VW Passat b6 mit 230.000km?

4 Antworten

Ist es eine gute Idee es zu kaufen?

Prinzipiell kann ich die Gedanken von KLeuten nicht nachvollziehen, die drauf gucken, was das Auto schon hinter sich hat. Viel wichtiger ist, was das Auto noch vor sich hat und das kann bei einem mit 200.000 km Langsterecke, immer gut gefahren und gepflegt, deutlich mehr sein als bei einem, der 100.000 km lieblos auf Kurzstrecken geschruppt wurde.

Ich persönlich habe mit alten Autos gute Erfahrungen gemacht. Waren/sind zwar Benz, aber Passat ist eigentlich auch recht solide. Bin nie so preiswert Auto gefahren wie mit denen. Alleine der ersparte Wertverlust ist ein richtig dicker gesparter Posten. Da kann man auch mal eine Reparatur in Kauf nehmen.

Würde noch hoffen das ich die 300.000km knacke mit den bei Guter Pflege,

Das ist nicht unwahrscheinlich.

VW Passat B6 mit 230.000km?

Am besten mal die Zündung einschalten, und auf den Tachometer blicken. Dort wird die Gesamtlaufleistung angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lang, alles gemacht wurde, finde ich das nicht viel.

Viele sagen aber, dass bei 200 tsd die Probleme anfangen.

obwohl die ersten 2.0 tdi kritisiert werden, haben wir bei Unserem auch über 320 tsd geschafft ( erste Kupplung, erster Turbo, immer gewaret so wie es vorgeschrieben war ) und dann verkauft, läuft immer noch ...

Wenn das Auto gepflegt wurde, kann man sogar die 400 knacken.

Aber man kann nie wissen, jedes Auto kann kaputt gehen ...

Die wichtigsten Sachen wurden aber gemacht, Turbo kann noch schlapp machen.

Aber wie gesagt kann immer was kaputt gehen.

Bin kein Mechaniker,

bei richtiger Pflege, wären die 230 tsd kein Ausschlusskriterium für mich .

Wären mir zu viele km für ein Auto, das ich nicht kenne