Audi A4 B6 8E 1.9 TDI Turbo Defekt?

2 Antworten

Moin,

da sifft Öl aus dem AGR-Ventil raus. Kann man erst nach Demontage sehen, ob es aus dem Turbolader kommt oder irgendwo über die Kurbelgehäuseentlüftung eingetragen wurde.
Weiß jetzt allerdings auf die Schnelle auch nicht genau, wo dort welcher Schlauch liegt. Das ergibt sich beim Auseinanderbauen.

Gruß

Dwillron01
Beitragsersteller

ok. was wird mich der spaß ungefähr kosten, wenn ich es in einer werkstatt machen lasse?

Dwillron01
Beitragsersteller

also wenn es der turbo ist

Turbo kostet zwischen 200 - 350 EUR je nach Motortyp. Für den Einbau, die Reinigung des ganzen Zeugs (Schläuche, LLK, AGR-Ventile usw.) und einen Ölwechel kannst Du nochmal 600 - 900 EUR einplanen. Plus Kleinkram, was man erst nach Demontage sieht.
Wenn es richtig gemacht werden soll, ist man im Schnitt mit 1200 - 1500 EUR dabei. Alles andere ist auch Murks.