VW Golf 8 1.0Tsi oder 1.5Tsi?

2 Antworten

VW Golf 8 1.0Tsi oder 1.5Tsi?

Wenn die Wahl besteht (beim aktuellen VW Polo besteht sie bei den Normalversionen nicht mehr): Immer den Vierzylinder. Gerade der 1.5 TSI mit Zylinderabschaltung läuft enorm ruhig, und ist dank teilweise verbauter Zylinderabschaltung genauso sparsam wie der 1.0 TSI, obwohl er mehr Leistung hat. Aber ich muss auch erwähnen, dass der 1.0 TSI vom Fahren her selbst mich, der eigentlich keine Dreizylindermotoren mag, im Polo 6 (aus dem Golf kenne ich den nicht) überzeugt hat. Sobald der Drehzahlkeller verlassen wird, ist das ein gut durchziehendes, schön ansprechendes, brauchbar laufruhiges Motörchen, auch wenn ich privat immer auf Saugmotoren japanischer Herkunft setzen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BadboyUli
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Beide Motoren sind nicht gut und zuverlässig auch nicht. Kauf dir besser ein Auto mit min 2 Liter Hubraum und nicht so viel PS. Ein 2 Liter Motor mit 90 PS zb hält eine Ewigkeit vorausgesetzt das kein Agr Ventil verbaut ist und nicht zuviel Elektronik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hilfe607  23.05.2022, 12:24

Die Motoren von Kia Hyundai Suzuki im Kleinwagensegment sind 3 Zylinder und haben nur 999ccm und sind Zuverlässig

klapproth  23.05.2022, 12:33
@Hilfe607

Mit Zuverlässigkeit meine ich das der Motor ohne Probleme min 500,000 km läuft wie ein alter Volvo, Granada oder ein Bigblok V8