VW Bus T4 mit B oder BE fahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Madydy

Kl. B  => Fzg bis 3500 kg
Kl.BE => Fzg bis 3500 kg + AH über 750 kg
Kl. C  => Fzg über 3500 kg bist 7500 kg

Wenn dein T4 also ein zulässiges Gesamtgewicht bis 3500 kg hat, kannst du ihn mit Klasse B oder BE fahren.

machhehniker  15.11.2016, 12:23

Nicht ganz, die Beschreibung für Kl C würde für Kl C1 stimmen.

Den T4 gibt es meines wissens nach nur bis 3,5T Zulässige Gesamntmasse du darfst mit deinem normalen B Führerschein bis zu 750kg Anhängerlast ziehen.

Mit dem BE dürftest du (solange das Fahrzeug darauf zugelassen ist) bis zu 3,5T Anhänger ziehen (die packt nen T4 aber nicht den Berg hoch!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Du darfst dieses Fahrzeug mit dem Führerschein Klasse B fahren . Alles bis 3,5 Tonnen. Ergo du darfst auch Sprinter , Crafter , LT , Daily bis 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht fahren. Und Sprinter sowie Crafter sind weitaus größer als nen T4

AnyBody345  15.11.2016, 13:13

Ja alle zusammen bis 3,5 Tonnen sollte das heißen

mickur  15.11.2016, 11:18

LT auch nur bis 3,5 To

Ein T4 hat unter 3500kg zul Gesamtmasse, damit fällt er unter Klasse B egal ob er als Pkw oder Lkw zugelassen ist.

der B reicht, selbst wenn Dieser ein Gewicht von besagten 3,5 T hat, kannst immer noch ein Hänger bis max. 750 Kg anhängen.