VR Brille für XBOX?

2 Antworten

Ich habe eine Ar - Brille, die Xreal air 2 und die liefert ein riesiges Bild mit super Qualität. Ich nutze sie für meine Nintendo Switch & um Filme zu schauen. Mit HDMI Adapter kannst du diese an jede Konsole anschliessen.

Es ist zwar keine Vr Brille aber diese ersetzt einen Fernseher/ Beamer auf alle Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Msecur1
Beitragsersteller

Es geht nicht um VR unterstützte Spiele sondern um einen Fernseher ersatz.

xXxDarylxDixon  29.12.2023, 14:06
@Msecur1

Nur für Fernseher um darüber zu spielen. Brauchst du immer eine Konsole um solche Spiele, spielen zu können für VR. Es gibt hier nur VR Brillen für den Fernseher um VR Filme sich anzuschauen aber auch mehr nicht. So weit ist die Entwicklung noch nicht.

Der Markt wartet gespannt auf VR-Brillen, die nicht nur einen Bildschirm, sondern auch einen Rechner integriert haben – für absolute Geräteunabhängigkeit und perfektes Gaming. Und so was ist noch nicht draußen und wird noch eine lange Zeit Brauchen. Einfach VR Brille mitnehmen und an einem Fernseher anschließen und spielen das geht noch nicht so wie du es haben willst, die Entwicklung ist noch nicht so weit.

Richtiger VR Erlebnis bekommst du bei einer Playstation 4 oder 5 mit dem Playstation VR headset, damit lässt sich spielen, aber nur die VR am Fernseher bringt dir kein gaming aufs Gerät.

Du kannst bei VR am Fernseher, über VR Headset Fernsehen, hier lohnt sich das nur wenn die Filme das auch unterstützen. Aber auch Spielen das geht wiederrum nicht. So wie deine Frage gestellt ist.

https://www.wertgarantie.de/ratgeber/elektronik/unterhaltung-freizeit/tipps-tricks/so-koennen-sie-mit-der-vr-brille-fernsehen

Msecur1
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Ich glaube du verstehst meine Frage nicht

Ich möchte meine Xbox series x an eine VR-Brille anschließen

Um dort ganz normale Spiele zu spielen

Keine VR Spiele grand theft Auto und so weiter

Die VR Brille soll den Fernseher ersetzen

Ich möchte sie als Bildschirm nutzen

xXxDarylxDixon  29.12.2023, 17:10
@Msecur1

(Ich möchte meine Xbox series x an eine VR-Brille anschließen)

Das geht nicht es gehen keine VR Brillen an der Xbox egal welches Modell, Xbox hat noch keine VR Brille rausgebracht um diese an der Xbox an zu schließen. Es werden keine VR Brillen an der Xbox unterstützt. Da bist du auf der falschen Plattform, nur Playstation unterstützt VR Brillen.

xXxDarylxDixon  29.12.2023, 17:16
@xXxDarylxDixon

Wende dich an Microsoft die werden das gleiche sagen wie ich, es gehen keine VR Brillen an einer Xbox, falsche Plattform. Nur Playstation unterstützt VR bei den Konsolen.

xXxDarylxDixon  29.12.2023, 17:19
@xXxDarylxDixon

Bei Playstation kann man auch den Fernseher aus lassen um VR zu spielen, diese wird an der Playstation angeschlossen. Xbox hat null Unterstützung um ein Fernseher zu ersetzen, weil es einfach keine VR Brillen gibt für Xbox.

Microsoft: VR hat keine Zukunft bei der Xbox

https://www-mobiflip-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.mobiflip.de/shortnews/microsoft-vr-keine-zukunft-xbox/amp/?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17038668195108&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.mobiflip.de%2Fshortnews%2Fmicrosoft-vr-keine-zukunft-xbox%2F

Franz12345522  10.03.2024, 20:06
@xXxDarylxDixon

Junge, du bist als „Experte“ ja so gar nicht auf dem neuesten Stand. Um einen Fernseher/Monitor zu ersetzen reicht eine gewöhnliche Ar - Brille die man mittels Adapter per HDMI anschliessen kann, dafür braucht man nicht einmal Vr Brille. Und bei den Ar Brillen gibt es mittlerweile einen grossen Markt die sehr gute Bildqualität liefern wie die Xreal air.

xXxDarylxDixon  10.03.2024, 20:18
@Franz12345522

Noch einmal der Fragesteller will eine VR Brille an der Xbox Series X anschließen und das wird nicht unterstützt. Alles andere ob das jetzt Playstation ist oder Fernseher ist, ist egal wenn der Fragesteller selber die VR an die Xbox Schließen will, und damit Xbox Spiele zu zocken geht das nicht.

Franz12345522  10.03.2024, 20:30
@xXxDarylxDixon

Das stimmt, aber der Fragesteller hat auch erwähnt, dass er kein Vr- Erlebnis braucht sondern lediglich den Fernseher ersetzen will. Und genau das erreicht auch eine Ar - Brille. Diese ersetzt einen Bildschirm vollumfänglich.

xXxDarylxDixon  10.03.2024, 20:42
@Franz12345522

Das stimmt wiederum, aber ob er so viel ausgeben will ist eine andere Sache. Er selber schreibt hier nur Vr. Nicht jedes Ar Brille geht auch an der Xbox. Hab hier was rausgesucht, er kann ja noch Mal reinschauen wenn er das lesen tut. Ich Stelle es oben mit rein.