Warum hat die Xbox kein VR Unterstützung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Jahr 2017, nach der Vorstellung der Xbox One X auf der E3, erschien Spencer in einem Video von Giant Bomb
, in dem er über das Fehlen von VR bei der Xbox sprach. Er sagte, er glaube zwar an die Kategorie, habe aber Bedenken, ob sie sich für das Wohnzimmer eigne, vor allem wegen der Kabel. Diese Hürde wurde im Laufe der Jahre möglicherweise beseitigt, denn die PSVR 2 benötigt nur ein Kabel und keine externe Kamera. Die Meta Quest 2 ist zwar vollständig kabellos, aber gehört zu den schwächeren Headsets auf dem Markt.

https://global.techradar.com/de-de/news/xbox-vr-alles-was-du-wissen-musst#:~:text=Warum%20du%20keine%20VR%20f%C3%BCr%20die%20Xbox%20Series%20X%2FS%20erwarten%20solltest&text=Was%20die%20Leistung%20angeht%2C%20so,nicht%20bereit%20f%C3%BCr%20VR%20ist.

Eirklil
Beitragsersteller

Okay, danke weiß ich Bescheid, schade eigentlich hätte gerne ein paar VR Games für die XBox aber ich kann auch warten

Das war schon bei der viel Weiter Verbreiteten Playstation 4 ein Nischen geschäft

Kurz das Lohnt Vermutlich nicht, Übrigens wäre das auch auf der Series S nicht so Problematisch das umzusetzen auf der viel Schwächeren Ps4 gehts ja auch (zur Erklärung wie Sony das umgesetzt hat der zu der VR Brille gehört eine kleine Box in dieser ist eine Extra CPU für den Helm)

Dazu kommt noch das Vr noch immer Probleme mit sich bringt die viele Menschen Krank machen

Ich habe eine Samsung Gear Vr, Playstation VR, und eine Oculus Rift v2

Benutzen tue ich momentan keines mehr davon weil mir unter diesen Dingern Mega schlecht wird und so geht es Leider Ziemlich vielen