Gta 5 PS4 mit VR Brille?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur im "Kinomodus", als hättest du eine Leinwand vor dir. Ab richtig VR ist in GTA V nicht möglich, da das Spiel keinen VR Modus hat.

Nein GTA V ist kein VR spiel und es wird wohl auch keine Vr variante erscheinen

Herocules  20.01.2022, 21:36

Woher sollst du das wissen, alles ist möglich, schau wie weit wir mit der Technik sind

DomeLPs  20.01.2022, 22:21
@Herocules

Das kann ich wissen weil es technisch mit der Konsole nicht realisierbar ist vr benötigt wesentlich mehr Ressourcen als ein normales Spiel dafür dass GTA5 als VR Spiel auf der PS4 läuft müsste man entweder das komplette Spiel neu bauen oder aber man verpasst der playstation 4 deutlich mehr Leistung was natürlich noch unrealistischer ist

Zudem ist GTA ein Spiel was viel zu schnell ist um es wirklich in VR zu spielen spiele Zähnen wie in GTA 5 in einer VR Brille zu sehen würdest du rein körperlich gar nicht verkraften die schnellen kamerafahrten die Unfälle und das sehr schnelle Gameplay lässt sich mit einer VR-Brille nicht realisieren zumindest nicht mit dem aktuellen Stand der Technik

DomeLPs  20.01.2022, 22:29
@Herocules

Zudem kollidiert das Konzept von VR und das Konzept von GTA in GTA geht es genau darum Sachen zu tun die man in der Realität nicht tun kann gesetzlich sowie körperlich durch eine VR Brille wären wir wieder an die körperlichen Grenzen gebunden wen wir in einer VR Brille einen dreifachen überschlag löst das in uns auch die Folgen eines dreifachen über Klages aus das menschliche Gehirn reagiert man kriegt einen Schock eine wird schwindelig und schlecht

Ich vermute mal war das noch keine VR Brille auf eine VR-Brille ist in der Lage unser Gehirn auszutricksen sprich stehst du in einem Spiel auf einer Schräge dann fühlt sich das tatsächlich für dich so an als würdest du auf einer Schräge stehen fährst in einem Auto und dich dreht es 4-5 mal wird es sich in der VR-Brille auch genauso anfühlen und das geht einfach über die Grenzen von dem was wir Menschen verarbeiten können

DomeLPs  20.01.2022, 22:35
@Herocules

Das ist im übrigen auch der Grund warum Piloten einen künstlichen Horizont haben weil wir Menschen uns stark nach dem orientieren was wir sehen sehen wir etwas was nicht der Realität entspricht fühlt sich das denn noch richtig an für uns unter Piloten ein sehr bekanntes Phänomen bei absoluter Dunkelheit in Wolken oder über den Ozean