Vr brille xbox x one?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Playstation 4 kostet die VR Brille immer noch 300€ und für playstation 5 kostet die VR 600€ . auf Xbox one und series x und s gibt es keine VR, Phil Spencer der Chef von Xbox hat in Zukunft noch keine VR Brille in Planung.

Diese VR Brille geht nur auf Playstation 5 und kommt nächstes Jahr raus, kann aber auch da passieren das man sie schwer bekommt. Hier gehen die Vorgänger spiele für Playstation 4 VR nicht.

https://www.netzwelt.de/news/207206-playstation-vr-2-sony-release-zeitraum-ps5-vr-brille-preis.html

Der Vorgänger kann man auch an der Playstation 5 anschließen für 300€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Pialesb29  05.12.2022, 05:11

Anmerkung man benötigt an der PS5 für PS Vr 1 einen Ps4 Controller da etliche PS Vr 1 Spiele sich nicht mit den Dual Sense Steuernlassen

Das günstigste Modell ist Playstation VR (ca. 300-400€). Diese ist logischerweise für Playstation Konsolen optimiert und funktioniert sowohl auf PS4 als auch PS5. Auch am PC ist diese mit Einschränkung verwendbar. Bald wird zwar auch Playstation VR 2 erscheinen (>600€), wobei hier direkt mit Zahlen wie 4K und 120 FPS um sich geworfen wird. Hierbei muss man aber anmerken, dass dies natürlich bei fordernden Titeln aufgrund der Hardwarelimitierung der PS5 nicht erreicht werden kann.

Die Oculus Quest 2 und die Pico 4 sind Preis-Leistungs-technisch das beste am Markt (ca. 450€). Diese funktionieren ganz ohne Konsole oder PC. Falls du aber mehr Leistung raus holen möchtest, kannst du diese auch mit einem Leistungsstarken PC verbinden und als gewöhnliches VR Headset benutzen. Die Quest 2 soll nebenbei bemerkt auch bald den Xbox Game Pass verwenden können.

Danach kommen dann die „gescheiten“ VR Headsets für den PC, welche aber natürlich deutlich teurer sind und auch gerne mal die 1000€ Marke knacken.

Für die Xbox selber, gibt es kein VR Headset.