VPN netflix legal?

3 Antworten

VPN an sich ist legal in Deutschland, Nutzung auf Netflix ist allerdings illegal. Insgesamt also eine dicke Grauzone.

Wird das von Netflix bemerkt, wird aber nicht dein Netflixzugang gesperrt, sondern nur dein VPN-Zugang. Siehe Bild:

https://www.privacytutor.de/wp-content/uploads/2020/03/netflix-fehlercode-neu.webp

Kiwifruitdotcom  12.04.2021, 17:05

Wenn man dann aber vpn schließt, kann man netflix aber doch auch wieder öffnen oder? Da steht ja: to start watching, please turn off any of this services and TRY AGAIN. Also das man es einfach lassen soll so als warnung oder?

stairynights  21.04.2021, 16:23
@Kiwifruitdotcom

So wie ich das verstanden habe, ja. Netflix hat theoretisch keine Berechtigung dazu, dich komplett vom Streaming zu verbannen, weil s ne Grauzone ist.

stairynights  16.01.2021, 00:37

das Bild ist von einer Website, nicht von mir.

Höchst Illegal.

levi88702
Beitragsersteller

Ok warum?

Raven751  16.01.2021, 02:57
@levi88702

Lass Dich nicht irreführen. Nicht jeder kennt den Unterschied zwischen illegalen handeln und ein Verstoß gegen Nutzungsbedingungen.

Lion1012 hat bereits eine ausführliche und korrekte Antwort gegeben.

Von Experte Noobig bestätigt

Es ist nicht illegal, sondern verstößt nur gegen ihre Richtlinien. Falls es rauskommen sollte, können sie dir dein Konto bzw. deinen Zugang sperren! 😉

Yohannlol  19.09.2021, 11:55

dann zahl ich halt mit Gutscheinen :)

Yohannlol  21.09.2021, 12:38
@verreisterNutzer

Weil ein Gutschein keine Herkunft ausgeben kann und daher wenn du dir ein ausländischen Gutschein Kaufst denkt Netflix du bist in diesem Land weil nicht jeder ein Kredit oder lastschriftkarte besitzt

Kiwifruitdotcom  12.04.2021, 17:08

Man könnte es also nutzen, ohne Angst haben zu müssen, dass der Netflixaccount und der vpnaccount gelöscht wird?

verreisterNutzer  12.04.2021, 17:29
@Kiwifruitdotcom

Wie gesagt...

Nur rechtliche Konsequenzen sind keine zu befürchten.

Da es jedoch gegen die Richtlinien/Nutzungsbedingungen verstößt, kann und wird dir Netflix den Nutzer-Account sperren, sollte es je auffliegen.

Also eine Kontosperrung bei Netflix ist deshalb durchaus im Bereich des möglichen! 😉

verreisterNutzer  12.04.2021, 17:33
@Kiwifruitdotcom

Funktioniert sowieso nicht mit jedem VPN. Und wenn man es nicht übertreibt, sprich (mehrmals) täglich seinen Standort wechselt, fällt das auch bestimmt nicht wirklich auf würde ich Mal behaupten. 😉

Kiwifruitdotcom  12.04.2021, 19:39
@verreisterNutzer

Sicher..? Ich benutze es nur ganz selten um auf französisch zu wechseln und würde so einmal die woche auch auf us für so eine serie auf netflix..

verreisterNutzer  12.04.2021, 19:41
@Kiwifruitdotcom

Keine Ahnung. Musst ausprobieren. Mir ist bisher noch nichts passiert. Wobei ich nur alle paar Monate Mal ne Woche US-Netflix schaue. 😉

levi88702
Beitragsersteller

Könnte man rechtliche Konsequenzen erwarten?