Ist es legal mit einem vpn netflix/crunchyroll zu nutzen?

3 Antworten

Wie KPopeye bereits sagte, das ist eine Grauzone.

An sich eine VPN zu nutzen ist nicht illegal sonder vollkommen erlaubt, allerdings es verstößt gegen die AGB von Netflix und dein Konto kann deswegen gesperrt werden.

HANAJa555

Es ist Vollkommen Legal es Verstößt nur gegen die Regeln und bei Netflix kann dein Konto Gesperrt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Noobig  27.04.2021, 18:47

Wobei ich VyprVPN empfehlen würde, weil sie den größten IP-Adressbereich haben.

Oder ein Wireguard-VPS, der von einem Hoster gehostet wird, der mit demselben AS gleichzeitig auch Endkunden mit IPs versorgt.

Es ist weder illegal, noch ausdrücklich legal.

Grauzone

Woher ich das weiß:Hobby

Takasu  26.04.2021, 05:23

Eigentlich ist es Legal.

KPopeye  26.04.2021, 05:25
@Takasu

Mit VPNs werden gezielt Lizenzgrenzen umgangen, ist also nur eine Frage der Zeit, dass die Industrie dagegen vorgeht.

Takasu  26.04.2021, 05:37
@KPopeye

Ja aber es ist keine Grauzone sondern Legal.