VPN gedoppelt mit Emulator?

4 Antworten

Kann sein, muss aber nicht. Emulatoren / VMs die nicht über den IP Stack des Hosts gehen sondern direkt eine virtuelle Netzerkkarte mit dem WLAN Bridgen bekommen von der IP Konfiguration des Hosts nichts mit. Sieht man meist daran, das die dann auch vom Router eine eigene IP bekommen.

Wenn der Emulator / VM die lokale Internetverbindung auf IP Ebene mit benutzt und da. z.B. NAT macht, geht es auch über das VPN.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Ja, im Prinzip schon. Dein Traffic ist dann doppelt Verschlüsselt und wird über 2 vpns geleitet.

Solange beides durch das selbe WLAN-Netzwerk geht, ja

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

Hallo,

ja, aber bedenke bitte, dass dieser Emulator eine intransparente Blackbox ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie