Vorzüge Blusenbody gegenüber normal geschnittener Bluse?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon erwähnt kann er nicht aus Hose oder Rock rutschen, muss aber auch passen.

Des weiteren:

* Schützt dadurch auch mehr gegen unangenehme Zugluft

* Demnach bleibt der Bauchbereich auch bei Hüftschnitten bedeckt und der Oberkörper erscheint länger und schlanker.

* Der Saum der Bluse knüllt nicht unter der Kleidung, wie z.B. einem Etuikleid, da er nicht da ist.

* Demnach schaut die Bluse nicht unter dem Saum (Also zwischen Schuhen und Rocksaum) eines kurzen Rockes/Short hervor.

* Figurprobleme werden leicht kaschiert, da das Oberteil nicht so leicht in Speckfalten rutschen kann.

* Bei Elastananteil wird der Körper leicht geformt.

* Verdeck den Bund von Slips und/oder Strumpfhosen, die sich so weniger abzeichnen oder beim Bücken hervorschauen. Gilt natürlich auch wenn der Slipteil des Bodys angeschnitten, und nicht angenäht wie in deinem Beispiel ist.

* Hält Strumpfhosen vom Rutschen ab und verdeckt auch ein transparentes Höschenteil/Slipeinlage. Ein Bodysuit bzw. Leotard sind auch der Grund warum die kein blickdichtes Höschenteil haben, obwohl sie z.B. mit einem Baumwollzwickel ausgestattet sind.

* Nachteil ist das Frau die wohl nach jedem Tragen waschen sollte wenn sie unter dem Slipteil nicht noch irgendeine Art von Unterhose tragen möchte. Wobei das bei Bluse allerdings ohnehin schon eher der Fall wegen Knitterfalten etc. ist.

* Slipeinlagen können evt. gar nicht in den Body selbst geklebt werden.

* Beim angenähten Slipteil kann das Bügeln komplizeirt werden.

LauraSchp
Beitragsersteller

<<Slipeinlagen können evt. gar nicht in den Body selbst geklebt werden.>>

Bei manchen Einlagen funktionierts aber auch recht gut.

ToMar  02.04.2018, 16:33
@LauraSchp

Wenn der Verschluss in der Mitte ist oder es nur Synthetik im Schritt gibt wird es komplizirt.

tanztrainer1  31.03.2018, 02:43

Hab auch solche Blusenbodys, bin aber nie auf die Idee gekommen, keinen Slip darunter zu tragen! Wäre irgendwie unbequem.

Einziger Nachteil ist das Gefummele, die Verschlüsse zu öffnen und wieder zu schließen, wenn man zur Toilette muss. Das gibt es zwar auch mit Klettverschluss, das taugt aber nicht lange was.

Angenehm ist es aber, dass da nicht dauernd was aus dem Rock- oder Hosenbund rausrutscht.

Wer nicht ganz so schlank ist, da schaut es allerdings immer besser aus, wenn man eine Bluse nicht in den Bund steckt, also eine normale Bluse nimmt.

ToMar  31.03.2018, 16:46
@tanztrainer1

Das mit den Vier verschiedenen Verschlüssen hatte ich vergessen. Die kleinen Plastikknöpfe und Klettverschluss sind bescheiden. Besser sind Haken, muss aber etwas Spannung drauf sein, oder große lackierte Metallknöpfe auf einer leicht versteiften Leiste, wie man sie bei Wolford findet. Soviel Hirn, beide Teile beim öffnen festzuhalten, trau ich den Leuten eigentlich schon noch zu.

Ein Vorteil wäre, dass der Blusenbody aus der Hose/Rock nicht rausrutschen kann.

Als Nachteil sehe ich, dass der Blusenbody eben nur in der Hose/Rock getragen werden kann und nicht wie bei den meisten Blusen reingesteckt oder drüber getragen werden kann.

Auch denke ich, dass er ganz genau passen muss, sonst stelle ich mir das unbequem vor.

Er kann nicht einfach aus der Hose herausrutschen & sitzt präziser, kann jedoch nur in der Hose getragen werden. Wenn das aber sowieso der Fall bzw. erwünscht ist, ist der Blusenbody m.E. eine super Alternative :)

Ich würd auch sagen, rutscht halt einfach nur nicht raus und könnte, wenn man es denn mag, auch so gut in der Hose getragen werden. Aber dafür ist er halt nicht geeignet um eher locker über der Hose getragen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Die Frage ist ja schon etwas her, aber es gibt noch einen Aspekt FÜR einen Blusenbody:

Es gibt nichts reizenderes, als eben genau diesen einer Frau langsam auszuziehen. Die Details soll sich jeder selber zurechtlegen, aber für Druckknöpfe braucht man keine Finger ;-)

Genau so, wie auf dem Photo muss er sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung