Vorurteile?

2 Antworten

Da spielt der Rückschaufehler wohl eine ganz wichtige Rolle.

Mir fällt ziemlich viel ein, meistens in Verbindung mit Freunden & Krankheit. Könnte da aber gerade nichts konkretes nennen auf die Schnelle.

Aber so Sachen wie „XY ist unsympathisch, desinteressiert“ o.ä. definitiv zu Genüge. Kann man aber auch als ersten Eindruck werten, kommt immer auf den Blickwinkel an. Hat sich auch (in dem Moment) eigentlich immer so bestätigt.

Ich weiß aber noch, dass das auf jeden Fall aufgrund der Klassenaufteilung der Mittelstufe am Anfang bei mir so war - 19 Mädchen & 8 Jungs - Zickenkrieg vorprogrammiert, dachte ich. Bewahrheitete sich auch nach ca. 2 1/2 bis 3 Jahren.

als junger Mann .. dass große starke Männer tendenziell gewalttätig sein .. hat sich dann aber in meiner weiteren Lebenserfahrung nicht bestätigt ...