Vorstellungsgespräch, Vater mitnehmen?

habs ganze falsch verstanden der wollte mich nur hinbringen, weils 30 km weit weg von meinem Kaff ist lol

10 Antworten

Also ich persönlich würde das nicht wollen. Wie alt bist du denn? Ab 15 oder 16 wirkt das meines Erachtens ängstlich und unselbstständig…

Wenn es bei deinem Pa damals so war — das war auch noch eine ganz andere Generation…

shreddedking
Beitragsersteller

habs ganze falsch verstanden der wollte mich nur hinbringen, weils 30 km weit weg von meinem Kaff ist lol. Und btw bin vor kurzem 17y geworden

T3Fahrer  02.02.2022, 23:41
@shreddedking

Wenn er dich fährt, ist das doch nett. Aber allein zum Gespräch… 😉 Viel Erfolg!

Dein Vater kann dich gerne hinfahren aber mehr auch nicht, solange wir hier von einer Ausbildung sprechen.

Alles andere würde nur zeigen, dass du nicht selbstständig genug bist

Das hängt ganz entscheidend von deinem Alter ab!

shreddedking
Beitragsersteller

habs ganze falsch verstanden der wollte mich nur hinbringen, weils 30 km weit weg von meinem Kaff ist lol. Und bin 17y

Im Vorstellungsgespräch geht es darum DICH kennen zu lernen. Nicht deinen Vater. Es gibt Eltern, die begleiten ihre Kinder zu Vorstellungsgesprächen, doch wenn die Kinder nicht an einer Behinderung leiden und es sich um einen Inklusionsbetrieb oder so etwas handelt, wo man für begleitende Eltern auch Verständnis hat, wird sowas doch eher auf MIssfallen stoßen, denke ich.

Ich persönlich wäre mit meiner Mutter vermutlich nicht zu einem Vorstellungsgespräch gegangen. Einerseits wäre mir das unangenehm gewesen, andererseits hätte sie vermutlich weder Zeit noch Lust auf so etwas gehabt.

Was genau bei dir jetzt die Problematik ist, weswegen du deinen Vater gerne mitnehmen würdest oder ggf. auch brauchst, weiß ich nicht... doch ich würde ganz klar ohne Eltern hingehen.

shreddedking
Beitragsersteller

habs ganze falsch verstanden der wollte mich nur hinbringen, weils 30 km weit weg von meinem Kaff ist lol

Zu einem Bewerbungsgespräch geht man IMMER und AUSNAHMSLOS alleine.

shreddedking
Beitragsersteller

habs ganze falsch verstanden der wollte mich nur hinbringen, weils 30 km weit weg von meinem Kaff ist lol