Beim Praktikum Vorstellungsgespräch die Eltern mitnehmen?

11 Antworten

Praktikum ist uwichtig, das schaffst Du alleine.

timmi1507
Beitragsersteller

Naja eigentlich is Praktikum schon ziemlich wichtig aber danke

Es ist besser, wenn du alleine hingehst, dann wirkst du reifer und selbstbewusster

Das würde ich dir nicht empfehlen weil es kommt dann den Boss dann so vor als würdest du nichts aufreihe bekommen deswegen würde ich sie nicht mit ins vorstellungsgespräch mitnehemen aber dort hin zu kommen oder dich zu fahren würde ich dir empfehlen :D

timmi1507
Beitragsersteller

Eigentlich ist es ja kein Vorstellungsgespräch. Ich geh da ja nur hin & frage ob ich in den Osterferien ein Praktikum machen kann. Aber danke

Ich finde den Zusammenhalt bei z. B. den Türken klasse und vorbildlich, dort taucht auch immer die ganze Familien auf überall. Da die Praktikanten ja oft auf das Übelste ausgenutzt und ausgebeutet werden, habe ich gelesen, finde ich es sehr verständlich und toll von Deiner Mutter, dass sie mitkommen will. Vielleicht geht sie dann und Du bleibst noch länger alleine dort wäre eine Lösung ansonsten finde ich es absolut o.k. mit der ganzen Familie dort aufzukreuzen.! Wenn der Chef nichts zu verbergen hat wird es ihn glatt umhauen, solcher Familienzusammenhalt, das ist sehr toll und selten heutzutage, leider. Kann sich ja wieder ändern...!

Ich würde dir empfehlen, alleine hinzugehen. Bist du aufgeregt? Dann könntest du mit deiner Mutter zu Hause im Rollenspiel ein wenig üben. Falls du eine schriftliche "Bewerbung" mitbringen musst, könnte deine Mutter vorab auch einen Blick darauf werfen, vier Augen sehen mehr als zwei. Viel Erfolg!