Probetag, zum schnuppern eingeladen (Einzelhandel, Bekleidung)?
Hallo, ich hatte vor einpaar Tagen ein Vorstellungsgespräch und heute habe ich eine E-Mail erhalten, wo ich für morgen zum Schnuppern eingeladen bin. Da steht, dass ich ab 10 Uhr kommen kann.
Leider weiß ich nicht wie lange das dauert und ob ich was mitnehmen soll. Wie soll ich die E-Mail schreiben?
Passt das so?
Sehr geehrte Frau...,
vielen Dank für die Einladung der 08.09.2021 um 10 Uhr passt. Dieser Tag wird es mir ermöglichen, die Unternehmen besser kennenzulernen und Ihnen meine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können.
Ich wollte Sie fragen wie lange das Schnuppern dauert und ob ich etwas mitnehmen soll?
Ich freue mich schon auf morgen!
Mit freundlichen Grüßen
....
Passt die E-Mail so? Soll ich das mit der Zeit (wie lange) auslassen oder passt es?
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Ganz ehrlich? Wenn keine Antwort-Mail erwünscht ist, würde ich nicht antworten bzw. nur dankend zusagen. Dann würde ich mir etwas zu essen und trinken und Schreibzeug einpacken und hingehen. Wenn Du etwas besonderes mitbringen müsstest, hätte man Dir das schon geschrieben.
Das Probearbeiten dauert so lange, wie die brauchen, um einen Eindruck von Dir zu bekommen.
Der Probetag kann den ganzen Tag dauern. Also nimm dir was zu essen und zu trinken mit. Ansonsten würde ich mich nur telefonisch o. per Mail für die Einladung bedanken und bestätigen, dass du morgen um 10 Uhr da bist. Das reicht.
Viel Spaß!!
Das mit "passt" finde ich unpassend, das würde ich umformulieren.
Zur Dauer "Welcher Zeitraum ist hierfür vorgesehen?"
Und nicht nach etwas mitnehmen fragen, sondern ob Du etwas mitbringen sollst.
Eine gute Einladung enthält diese Angaben bereits, bei einer schlechten muss man halt nachfragen.
Sehe ich anders. Aber egal. Würde trotzdem nicht fragen. Kommt mMn nicht gut rüber.
Ich würde auch nicht nach der Dauer fragen. Sieht aus, als ob du keine Lust auf X Stunden arbeiten hast.