Vorstellungsgespräch: Original Zeugnisse in Klarsichtfolie/hüllen?

5 Antworten

hauptsache es schaut alles anstaendig und knitterfrei aus ansonsten ist es egal wenn die mappe sauber und ordentlich ist zeige sie so vor

Bring Kopien und Originale mit.

Die Originale pack in Folien, damit sie nicht verschmutzen und leg sie in eine Mappe mit den Kopien.

Die firma möchte die Originale einfach sehen, ob du bei deinen eingereichten Zeugnissen (bei deiner Bewerbung) nicht geschummelt hast. Das ist nichts schlimmes.

Pass nur bitte darauf auf, dass du nach dem Gespräch all deine Originale wieder mit nach hause nimmst. Denn die brauchst du evtl. später in deinem Leben nochmals.

Also ich denke, dass ist ok, sieht aber bestimmt nicht so schön aus. Ein Tipp: erstelle Kopien deiner Zeugnisse und lasse sie beglaubigen. Dann riskiert man auch nicht, dass die Originale beschädigt werden. Viel Erfolg!

bibi94
Beitragsersteller

Hab ich auch :-) aber Sie wollen ausdrücklich die Originale..

HotelPapa  22.08.2013, 13:56
@bibi94

Nur zum Ansehen, zum Verbleib für deren Akten sind die Kopien. Sieh: böserengel

Bei dem Vorstellungsgespräch ist das denke ich kein Problem wenn du sie in der Folie lässt. Du könntest sie genauso gut sogar in deiner Zeugnismappe lassen. Mach es so wie du denkst ;)

In die Mappe mach Kopien, in der Hand foliert kann man die Originale mitbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen