Soll ich zum Vorstellungsgespräch die original Zeugnisse oder Kopien mitnehmen?

8 Antworten

Originale - die kopieren die schon selber^^ schütze Deine Dokumente mit Hüllen. Die Firmen wollen Originale sehen, weil man bei Kopien nicht wissen kann, ob da was geändert wurde.

Hast du dennen den deine Zeugnisse in die Bewerbung reingelegt?

Wenn ja, dann möchten sie wahrscheinlich originalle sehen, wenn nicht, dann reichen vollkommen Kopien aus.

Ich persönlich habe Zeugnisse noch nie auf ein Vorstellungsgespräch mitgenommen

chrigae
Beitragsersteller

Nur ein allgemeines. Ich habe 20 (!) Blätter Lernberichte die ich mitnehmen soll/will.

Ich nehme aber glaube ich lieber Kopien, da ist es auch nicht schlimm wenn eines rausfällt und ich es verlieren würde.

Bloß keine Originalzeugnisse mitnehmen!!! Immer Kopien davon machen und mitnehmen. Vielleicht noch einen Zettel, um dir Notizen zu machen bzw. die Antworten auf deine Fragen zu notieren.

Ich rede aus Erfahrung. Hatte mehrere Vorstellungsgespräche und immer Kopien dabei. Es kommt ja nicht sehr auf das Papier an, sondern auf das, was auf dem Zeugnis steht.

Lg und viel Glück :) Ps: Nimm Notizblock mit.

chrigae
Beitragsersteller

Die zweitbeste Antwort =)

mops09  28.03.2011, 16:38

komische Erfahrung....

Man nimmt keine Originale mit, immer Kopien. Wenn es doch verlangt werden sollte, dann beides und die Originale auf jeden Fall wieder mit nach Hause nehmen.