Vorstellungsgespräch nur 10 Minuten statt 30Minuten, ist es ein schlechtes Signal? Beim Bosch

6 Antworten

Wer sagt denn dass es sonst 30 Minuten sind? Aber ja, 10 Minuten sind ein bissel knapp.

Kann sein, muss nicht. Wenns so ies war, dass sie lieber nach 10 min Schicht gemacht haben, sollte Dir das aufgefallen sein. Es kann auch heißen, dass sie sich eben sehr schnell ein Bild von Dir gemachzt haben und was positives bei rauskommt. Die Erfahreung hab ich letztens gemacht.. ging ratzfatz und ich dachte nachher "lkann doch nicht".. doch, die fanfden alle Qualis absolut belegt und wollten nur noch sehen, ob ich als Mensch zu ihnen passe. Deshalb also: Abwarten, nicts reininterpretieren.

Es kommt drauf an wofür du dich beworben hast. Für einen Geschäftsführerposten reichen 10 Min nicht aus, für eine Helferstelle sind die allerdings ok.

Kann sein, muss aber nicht. Entweder ist dein Gespräch so schlecht gelaufen, dass sie nach 10 Minuten schon gewusst haben, dass sie mit dir nichts anfangen können oder es ist so gut gelaufen, dass sie nach 10 Minuten keine weiteren Infos mehr gebraucht haben, um zu wissen, dass sie dich nehmen.

Ja. Würde ich so interpretieren.

klarheit bringt aber nur der Brief den Du bekommen wirst