Ist ein kurzes Vorstellungsgespräch ein schlechtes Omen?

3 Antworten

Es kommt auf die Aufgaben an. Wenn es etwas ist, das man in einer Stunde erlernt, dann muss man auch keine Zeit damit verschwenden, sich groß kennenzulernen. Personal für solche Arbeiten kann man relativ leicht austauschen.

Es kann nichts schlimmes bedeuten selbst bei langen gibt es keine Garantie das es mit dem Job klappt. Die länge sagt nichts aus, es kommt darauf an wie gut man sich vorgestellt hat und wie man sich verhält. Kann sein das sie wirklich Planlos waren aber es kann auch sein das sie dich damit getestet haben wie du in so einer Situation reagierst, wenn es nicht perfekt läuft sondern auch was chaos ist.

Hatte das auch schonmal gehabt bei einem Vorstellungsgespräch für ein 3 Monatiges Praktikum, das im Vorstellungsgespräch ein durcheinander war, ständig das Telefon geklingelt hatte und auch hin und wieder jemand reinkam. Aber ich blieb ganz locker und machte dann auch weiter. Und als ich dort das Praktikum gemacht habe, hatten sie mir gesagt das sie sehen wollten wie ich in Stressigen Situationen reagiere da es dort auch öfters vorkommr und da ich das gut gemacht habe, durfte ich dort mein Praktikum machen.

Es kommt nicht auf die Länge, sondern auf den Inhalt an...;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema