Nachfragen nach Vorstellungsgespräch - wie formulieren?

4 Antworten

In deinem Fall würde ich es wirklich telefonisch versuchen.

Miriammmm
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass es um einen Laborjob geht, d.h. mein Ansprchpartner ist während der Arbeit meist beim experimentieren und da ist es schwer, jemanden persöhnlich zu erreichen. Und ihn extra deswegen von einem Versuch wegzuholen wirkt sich wohl nicht wirklich positiv auf die Entscheidung aus...

Rocketfinger  24.04.2012, 13:59
@Miriammmm

Gibt es dort keine Personalabteilung die dir Auskunft über den Stand deiner Bewerbung geben kann? Wenn das nächste Woche losgeht, müsste da ja vertraglich alles in die Wege geleitet werden.

Also schreib einfach freundlich, ob du eine kleine Evaluierung deines Gesprächs bekommst. Du willst dich verbessern und deshalb ist es wichtig für dich. Schreibe ruhig bissl mehr. Es ist aber wohl eher egal, weil manche Firmen machen das grundsätzlich nicht. Sind sogar die meisten. Aber ich würde es versuchen. Es zeugt aber von Interesse.

"Formuliere eine knappe Mail, z.B.: Bezugnehmend auf mein Vorstellungsgespräch vom soundsovielten wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir einen kurzen Zwischenbescheid geben könnten. Mit freundlichen Grüßen..."

Muss aber dazusagen, dass man sich so eine Anfrage eigentlich verkneift, bzw. erst dann rausschickt, wenn schon mehrere Wochen vergangen sind. 14 Tage solltest du dir schon Zeit damit lassen.

Miriammmm
Beitragsersteller

Ich bin mir ja auch unsicher, aber da im VG Gespräch gesagt wurde, die Stelle ist ab Mai, würde ich schon gern wissen, woran ich bin.

Solaris3  24.04.2012, 13:52
@Miriammmm

...das verstehe ich natürlich. Wie lange ist denn das Vorstellungsgespräch schon her???

Nicht selber fragen. Das ist ein NOGO. Die Firma meldet sich bei dir, falls du genommen wirst.