Vorstellungsgespräch mit 140 kg im Büro?

6 Antworten

Du wirst nicht wegen deines Gewichts eingestellt oder nicht, sondern weil du das kannstz, was die brauchen, mach dir das klar. Solange es nicht für den Job von Bedeutung ist, werden sie dich auch nicht nach deinem Gewicht fragen und bei Back Office ist das völlig egal. Mach dir klar, dass es auf andere Dinge ankommt

Gehe hin, vielleicht hast du ja Glück und die nehmen dich.

Sollte es nicht so sein, könntest du ja weiterhin abnehmen. Gehe jeden Tag mindestens 20 Minuten spazieren und steigere bis 1 Stunde Nordic Walking.

QueenClifford
Beitragsersteller

Naja das bringt mir auch kein Geld warten

Wenn du schon ein Videointerview hattest, verstehe ich das Problem nicht ganz?

Sollte dir das nicht schon einen großen Teil deiner Angst genommen haben?

Man muss sich nich mit seiner Familie befassen hab mit denen seit jahren nichts zu tun.

Du hast eine Einladung nach einemn Interview bekommen, heißt die werden bemerkt haben das du moppelig bist, und solange es nich zwingend jobrelevant is, wäre es diskriminierung dich wegen Übergewicht nich einzustellen, das können die also nich bringen.

Zieh dir einfach was ordentliches an, (nich nur schwarz) und setz einfach auf gute Gedanken ja ich schaff das chacka ich kann das ich lieb mich ich bin toll ich darf so sein und die paar kilo gehen eh noch runter.

Also bau dir vor allem andere Gedanken ein was bei depressionen eh notwendig ist um klar zu kommen.

Ohne mein absichtlich bewusst und genau kalkuliert ausgesuchtes Denksystem würde ich jeden Tag daran denken mirn Strick zu nehmen.

QueenClifford
Beitragsersteller

Danke für deine Liebe Antwort, denkst du eine weiße Bluse und schwarze Jeans mit Stiefelletten ist in Ordnung?

ewigsuzu  23.01.2022, 00:13
@QueenClifford

weiß würde ich nich unbedingt nehmen, da es doch sehr körpergbetonend liegt, ich würde irgendwas im bereich mitte wählen, nich zu hell nich zu dunkel. Oder eben einfach das womit du dich wohl fühlst, wenn dir diese weiße Bluse gut steht, dann trag sie aber mit stolz.

Ich gehe nicht davon aus, dass dein Gewicht für eine mögliche Einstellung als Bürokraft im Backoffice irgendeine Relevanz hat. Was zählt, sind deine Fähigkeiten, deine Ausbildung und deine Persönlichkeit, nicht das Aussehen.