Vorstellungsgespräch mit 140 kg im Büro?
Hallo ich war eine zeit lang sehr krank (depression, lungenkrankheit und konnte fast nur sitzen da ich nach drei meter gehen kaum luft bekommen habe)
In dieser Zeit habe ich viel zugenommen da ich gelitten habe körperlich habe habe ich Essen als glücklich macher leider verwendet.
mein höchstgewicht war 160 kg. ich habe jetzt 20 kg abgenommen und wurde als arbeitsfähig wieder eingestuft.
durch mein übergewicht fehlt es mir leider sehr an selbstbewusstsein und ich habe kaum ein selbstwertgefühl. habe zwar einen ehemann der mich unterstützt und mich liebt wie ich bin , aber leider höre ich nur beleidigungen von mutter und familie was mich noch mehr runterzieht.
ich habe am montag ein vorstellungsgespräch als büromitarbeiterin im back office. ich traue mich leider mich kaum dort hizugehen. ich habe mich dort beworben und hatte schon ein videointerview. und die wollen mich jetzt persönlich kennenlernen. ich bin halt sehr sehr dick. ich habe angst wegen meiner figur. der gedanke das ich da am montag hingehen muss macht mir herzrasen und panikattacken was soll ich tun?
6 Antworten
Du wirst nicht wegen deines Gewichts eingestellt oder nicht, sondern weil du das kannstz, was die brauchen, mach dir das klar. Solange es nicht für den Job von Bedeutung ist, werden sie dich auch nicht nach deinem Gewicht fragen und bei Back Office ist das völlig egal. Mach dir klar, dass es auf andere Dinge ankommt
Wenn du schon ein Videointerview hattest, verstehe ich das Problem nicht ganz?
Sollte dir das nicht schon einen großen Teil deiner Angst genommen haben?
Man muss sich nich mit seiner Familie befassen hab mit denen seit jahren nichts zu tun.
Du hast eine Einladung nach einemn Interview bekommen, heißt die werden bemerkt haben das du moppelig bist, und solange es nich zwingend jobrelevant is, wäre es diskriminierung dich wegen Übergewicht nich einzustellen, das können die also nich bringen.
Zieh dir einfach was ordentliches an, (nich nur schwarz) und setz einfach auf gute Gedanken ja ich schaff das chacka ich kann das ich lieb mich ich bin toll ich darf so sein und die paar kilo gehen eh noch runter.
Also bau dir vor allem andere Gedanken ein was bei depressionen eh notwendig ist um klar zu kommen.
Ohne mein absichtlich bewusst und genau kalkuliert ausgesuchtes Denksystem würde ich jeden Tag daran denken mirn Strick zu nehmen.
weiß würde ich nich unbedingt nehmen, da es doch sehr körpergbetonend liegt, ich würde irgendwas im bereich mitte wählen, nich zu hell nich zu dunkel. Oder eben einfach das womit du dich wohl fühlst, wenn dir diese weiße Bluse gut steht, dann trag sie aber mit stolz.
Ich gehe nicht davon aus, dass dein Gewicht für eine mögliche Einstellung als Bürokraft im Backoffice irgendeine Relevanz hat. Was zählt, sind deine Fähigkeiten, deine Ausbildung und deine Persönlichkeit, nicht das Aussehen.
Gehe hin, vielleicht hast du ja Glück und die nehmen dich.
Sollte es nicht so sein, könntest du ja weiterhin abnehmen. Gehe jeden Tag mindestens 20 Minuten spazieren und steigere bis 1 Stunde Nordic Walking.
Danke für deine Liebe Antwort, denkst du eine weiße Bluse und schwarze Jeans mit Stiefelletten ist in Ordnung?