Bundesfreiwilligendienst - Vorstellungsgespräch

2 Antworten

Vergiss nicht abzuklären wie genau Deine Aufgaben sind, wie das Oraganigramm des Unternehmens für Dich aussieht.

Ansonsten bist Du dort eine billige Arbeitskraft. Wenn sie Dir link kommen suche eine andere Stelle. In der Regel handelt es sich ja eh um den sozialen Bereich. Kommen sie schon im Vorstellungsgespräch link kannst Du davon ausgehen dass Mobbing dort an der Tagesordnung ist. Was im sozialen Bereich durchasu öfter vorkommt. Da Menschen wie Du dort benötigt werden macht es nichts wenn Du offen und klar zu Dir stehst.

solche vorstellungsgespräche sind meist eine sache von 10-15 min.

eigentlich wird nur geschaut, dass du anpassungsfähig bist und bereit/fähig bist als billigarbeitskraft in vollzeit arbeiten zu gehen.

wenn du dir deine aufgabengebiete schon angeschaut hast, bist du eigentlich ideal vorbereitet, ansonsten könntest du natürlich noch mit ein paar nebenläufig eingefügten infos über das unternehmen glänzen.