Immer unruhe und Angst vor Vorstellungsgesprächen, was kann ich tun?

5 Antworten

Bei mir wirkt in solchen Situationen tatsächlich Baldrian und eine Tasse Kaffee mit Zucker .

Im Vorstellungsgespräch ganz unbefangen sagen , wie Deine Sachlage ist .

Glück und Erfolg 😀🖐️ !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716  02.11.2022, 12:58

Kaffee macht nervös und Baldrian schläfrig. Beides ist schlecht im Interview.

hallo123781
Beitragsersteller

Danke dir :). Ich hoffe mal das ich ein Gespräch mal schaffe und es irgendwann im Leben klappt mit einer Ausbildung bzw. mit einem Job 😂. Bin eh im reden nicht der beste wenn ich aufgeregt/beängstigt bin, so nervig 😒🙈

Lese zur Vorbereitung das Buch von Heinz Knebel "Das Vorstellungsgespräch". Und schreib selber vielleicht mal einen Roman mit dem Titel "Das Vorstellungsgespräch".

hallo123781
Beitragsersteller

Danke dir :)

Vielleicht hast Du einen Magnesiummangel.

Der kann auch zu Unruhe führen. Ich nehme seit Jahren täglich Magnesium und es geht mir gut. Eine Überdosierung ist kaum möglich. Nur bei Nierenfunktionsstörungen sollte man vorher den Arzt fragen.

Woher ich das weiß:Recherche
  • Gesunde Ernährung
  • Vitamin D
  • Sport
  • Intaktes Mikrobiom (Stichwort Darm-Gehirn-Achse)
  • Meditation und Achtsamkeit
  • Metakognitive Therapie und Kontrolle des Grübelns
  • Gute Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch, um sicher aufzutreten
  • ...

Sieh es so....die haben Interesse an dir.

Versuch ruhig zu bleiben und denke dir, du redest mit Freunden.

Personaler wissen, dass man aufgeregt ist.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

hallo123781
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich bin leider so schlecht vorbereitet, habe kein gutes Gefühl für morgen :/

LuClRa  02.11.2022, 21:26
@hallo123781

Die Vorbereitung hat ja nix mit den anderen Problemen zu tun. Warum hast du dich nicht genügend vorbereitet?

hallo123781
Beitragsersteller
@LuClRa

Hatte leider nicht wirklich Zeit gehabt dafür da ich krank war. Aber zum Glück lief es ganz gut 😅👍