Vorstellungsgespräch im Sicherheitsbereich am Flughafen Brauche Tipps

Wird nicht so schwierig 75%
Auf mich zukommen lassen. 25%
Wird ein Test gemacht 0%
Wird kein Test gemacht 0%
Wird schwierig 0%

4 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird nicht so schwierig

es wird höchstwarscheinlich die frage gestellt warum du gern bei der firma arbeiten möchtest, dafür solltest du dir jetzt schon einmal eine gute antwort ausdenken z..b. das es ein für dich sehr interessantes aufgabenfeld ist o.ä. . sei offen und freundlich und versuche so gut wie möglich hochdeutsch zu sprechen. versuche einen ruhigen souveränen eindruck zu machen sei aber kein klugscheisser und nicht arrogant das kommt nicht so gut an. sei nur insofern ehrlich soweit es dir nutzt also keine seltsamen hobbys angeben oder so. und nicht gleich beim vorstellungsgespräch nach urlaub fragen so nach dem motto" nächsten monat hab ich geburtstag da brauch ich frei"

viel glück.

Wird nicht so schwierig

Hallo Grundsätzlich will der neue mögliche Arbeitgeber einiges über den Stellenbewerber erfahren. Welchen Eindruck er vermittelt und ob er für diesen Job seiner Ansicht nach geeignet ist. Leider haben viele der Personen die ein Vorstellungsgespräch durchführen recht wenig Ahnung vom Job um den es geht. Oft ist es der Chef selber, welcher schon lange nicht mehr an der Front gearbeitet hat. Ist man zu gut kann es vorkommen dass die Ablehnung wegen Überqualifizierung ausgesprochen wird. Ist man in seinen Augen zu schlecht erübrigt sich die Antwort. Wenn ich mir aber das Posting so durchlese und an den Kollegen denke der sein Leben nicht in den Griff bekommt stellt sich mir die Frage -- Was für Leute werden da eingestellt und um welche Arbeit handelt es sich da, dass sich "Blindgänger" behaupten können? Was ist das für eine Firma die im Sicherheitsbereich -- leider viel zu oft -- Leute einstellt die mit sich selber mehr oder weniger große Probleme haben? Wie sollen solche Personen dann ihrer Arbeit ordnungsgemäß nachkommen können, und die Dienstleistung Sicherheit kundenfreundlich an die Gäste bringen? Seien Sie einfach Sie selber und wenn Ihre Stärke die Kommunikation und eine große Portion Sozialkompetenz ist, dann kann bei einem vernünftigen Gegenüber kaum etwas schief gehen. Vergesse Sie auch nicht dass auch Sie Fragen stellen können und sollten. z.B.: wie hoch ist die Mitarbeiterflugtration in dieser Firma? Wie lange arbeitet der durchschnittliche Mitarbeiter in dieser Firma. Oder Was sind die häufigsten Ausscheidegründe von Mitarbeitern. Die Antworten werden Ihnen sehr viel über die Firma und deren Umgang mit den Mitarbeitern sagen. Auch Sie können sich entscheiden für so einen Arbeitgeber zu arbeiten. Wünsche Ihnen viel Erfolg für das Gespräch. Schöne Grüße aus Wien The Doorman der Securityblog gibt viele Antworten auf die Fragen in der Branche.

Wenn die Vorstellung nur telefonisch war und Du noch keine Unterlagen zu der Firma geschickt hast, nimm Deinen Lebenslauf, eventuell Zeugnisse und ein Bewerbungsschreiben einem aktuellen Foto mit. Sonst sei einfach Du selbst, erfinde nichts, aber gib auch nicht zu viel preis. Kleide Dich ordentlich. Auf die Frage, was Du so in deiner Freizeit machst, antworte allgemein. Sage ich treibe Sport und nicht, dass Du leidenschaftlicher Fussballer bist. Das habe ich mal getan und dann hieß es gleich, da wäre man ja doch öfter verletzt. Erkundige Dich über die Firma, kommt immer gut. Frage nach, wenn Du etwas nicht verstehst. Vel Glück

Auf mich zukommen lassen.

nimm am besten eine Bewerbungsmappe mit (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, Zertifikate, Urkunden ... ), zieh dich schick an, beantworte dir selbst schon mal solche Fragen wie: Warum willst du das machen? , Warum sollen die gerade dich nehmen?, Was sind deine Stärken & Schwächen? ..

und dein Freund Google hilft dir auch immer gern :D

Wird nicht so schwierig

Zeih dir ein Sakko an und sei höflich, dann klappt das schon:) Viel Glück