Vorstellungsgespräch, muss ich was mitbringen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitbringen solltest du eventuell einen Block und einen Stift. Auf diesem Block sollten Fragen an den Chef stehen, die du beantwortet haben möchtest. Das zeigt Interesse an der Firma. So 3 - 5 sollten reichen. Komme rechtzeitig und nicht abgehetzt. Mache dein Handy vorher aus. Erkundige dich umfangreich über das Unternehmen, damit du Fragen des Chefs entgegenwirken kannst. Gehaltsvorstellungen solltest du haben und Vorstellungen was du in diesem Unternehmen erreichen möchtest

Du solltest auf jeden Fall eine schriftliche Bewerbung (bestenfalls mit Foto), deinen Lebenslauf und dein Abschlusszeugnis mitbringen.. außerdem solltest du dich über die Firma/den Konzern informieren und überlegen, warum der Chef ausgerechnet dich auswählen sollte.

LG Luu :]

Yagashiu  02.05.2012, 20:57

die Firmen haben doch in den meisten Fällen die schriftliche Bewerbung in der Hand???

Ardnas17  03.05.2012, 12:16
@Yagashiu

Warum die Bewerbung nochmal mitnehmen??? Die liegt dem Betrieb/ der Firma doch sicher schon vor!

Hallo,

Block und Stift und vor und nach dem Gespräch genügend Zeit.

Am besten auch die abgeschickten Bewerbungsunterlagen nochmal ansehen: Anschreiben, Hobbys, Behauptungen mit Beispielen belegbar ....

Auch Fragen, die man schon vorher hat, kann man sich gerne notieren und mitbringen! Ggf. die Internetseite der Firma durchgehen.

Der erste Eindruck (Äußeres, Händedruck ...) ist sehr wichtig!

Ggf. zu Hause mit Älteren ein Vorstellungsgespräch üben!!!

Vierl Erfolg!

Gruß

RHW

Hast du eine schriftliche Einladung bekommen? Wenn ja dann würde da drinstehen wenn du was mitbringen musst.

Jenachdem als was du dich beworben hast könntest du ein Gesundheitszeugnis mitbringen (wenn vorhanden und du mit lebensmitteln arbeitest).

Ansonsten ordentlich Kleiden, nett, freundlich, höflich sein. Besse ist es auch sich nochmal Über den Betrieb zu informieren (sich die Homepage anschauen, wann gegründet, welche Standorte, was wird gemacht......).

Wenn die Firma Deine Bewerbungsunterlagen noch nicht hat, musst Du sie natürlich mitbringen. Und bringe auch ein Lächeln und eine positive Einstellung mit! :)