Welcher Grund bei Jobwechsel in gleicher Branche?

2 Antworten

Um welche Branche handelt es sich denn? Es kommt vor allem auch immer darauf an, wie lange man dort schon arbeitet. Ich habe in der Vergangenheit immer wechselnde Aufgabenschwerpunkte sowie die Projektgebundenheit als Grund benannt

Linebiene0499
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich arbeite als Schulsekretärin und möchte auch wieder an einer anderen Schule arbeiten. Also gleiche Branche.....

Ich will ja nicht zu altklug wirken, aber ich würde doch bei der Wahrheit bleiben. An Deinem Wechselgrund ist nichts verkehrt oder nicht nachvollziehbar. Wenn Du das Ganze formulieren kannst ohne dabei beleidigend oder herabsetzend zu werden ist das völlig in Ordnung. Ich würde mir jedoch 2 oder 3 ganz präzise Beispiele zu dieser "Unstrukturiertheit" zurechtlegen und- formulieren.

Du willst am Arbeitsplatz effizient sein, und das gefällt eigentlich jedem Arbeitgeber.

Linebiene0499
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ist es aber nicht eine "Schwäche", nicht mit der Arbeitsweise von seinem Chef klar zu kommen?

funghi00  20.02.2018, 18:29
@Linebiene0499

Nein - eine Schwäche ist es, keine klare Vorstellung vom benötigten und gewünschten Umfeld zu haben. Oder auch seine Anliegen nicht ausformuliern zu können. Deshalb erwähnte ich die Beispiele. Erzähl, was Du vorgefunden ist, wie du versucht hast damit zurechtzukommen und wie es dann dein persönliches Maß überschritten hat. Wenn es für Dich Sinn gemacht hat, macht es wahrscheinlich (hoffentlich) auch für andere Sinn.

Ich glaube fest daran, dass man nur die Wahrheit (gut verpackt) glaubhaft vermitteln kann.