Vorbereitung auf Vorstellungsgespräch als Notarfachangestellter?

2 Antworten

möglicherweise hilft es Dir,

  • wenn Du die Abkürzungen BGB, GG erklären kannst
  • wenn Du weißt, was ist ein Paragraph, Amtsgericht, Grundbuch, Immobilie
  • wenn Du den Unterschied zwischen Notar und Rechtsanwalt kennst

Du solltest gutes Deutsch sprechen und schreiben können. Auch empfehle ich Dir, dass Du die Internetseite des Notars gut liest und daher Dir Besonderheiten im Vergleich zur Internetseite eines anderen Notars auffallen.

PolunderFreak
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich würde mal noch alle Aufgabenfelder eines Notars hinzufügen: Notar beurkundet ja nicht nur Kaufverträge. Er beurkundet Testamente, Unterschriften, Geschäftsgründungen.... Vielleicht noch einen Blick in die GNotKG werfen.

Viel Erfolg.