Vorstellungsgespräch als Köchin (Ausbildung)

5 Antworten

Bei einem Vorstellungsgespräch wird noch nicht gekocht, nein; es kann aber möglich sein, dass Du einen Termin zum Probearbeiten bekommst! Gruss Norbert

Vorkochen eher nicht! Aber evtl. Bekommst du Gewürze oder verschiedene Lebensmittel die du geschmacklich zu ordnen musst. Bereite dich auf jeden Fall gut über den Betrieb vor denn umso mehr du redest desto weniger Fragen Sie dich .

Es kann durchaus sein, dass Du zu einem Probearbeitstag eingeladen wirst. Oder dass Dir die Köche einige Lebensmittel (Obst / Gemüse, Gewürze etc.) vorlegen und Dich fragen, ob Du sie benennen kannst.

Möglich ist sowas durchaus.

Du wirst sicher kein mehrgängiges Menü zubereiten müssen.

Aber vielleicht wollen sie einfach sehen, wie geschickt du dich zum Beispiel beim Gemüse schneiden oder Kartoffeln schälen anstellst.

Das kann gut sein. Im 4sterne Hotel gehe ich stark davon aus.