Bewerbung um Koch?
Hi, ich habe eine Bewerbung geschrieben und möchte mich in einem gehobenem Hotel um die Ausbildungsstelle zur Köchin bewerben. Wie kann ich am Anfang formulieren, wieso ich so gerne dort die Ausbildung machen möchte, ohne dass es einschleimend klingt.. ich will sie halt dort machen, weil mir das Hotel sehr gefällt und ich die gehobene Küche sehr interessant finde. Weiß nicht wie ich das am besten formulieren soll
Sehr geehrter……….
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige zur Kochausbildung gelesen und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Köchin.
Das Kochen ist für mich eine Leidenschaft, die ich……….
2 Antworten
Du bewirbst dich nicht als Köchin, sondern um eines Ausbildungsplatz als Köchin.
Wenn du da wirklich gerne lernen möchtest, solltest du schreiben, warum du dich bei dem Hotel bewirbst und warum du glaubst, dass dir die gehobene Küche und das entsprechende Hotel besonders gut gefallen würden. Was meinst du mit "ich finde es interessant"? Was unterscheidet für dich die gehobene von einer anderen Küche? Was begeistert dich generell am Kochen? Welche Erfahrungen hast du? Hast du Praktika gemacht? Welche Kenntnisse und Fähigkeiten hast du, die du dort gut einsetzen kannst (z.B. Konzentration, Detailgenauigkeit, Kreativität, handwerkliches Geschick, Ausdauer, Engagement, Teamfähigkeit, Lernfähigkeit u.Ä. ) Was erhoffst du dir von der Ausbildung (Techniken lernen, Aromen kennenlernen, hohen Standards gerecht zu werden, Basis für eine erfolgreiche Berufstätigkeit legen)?
Mach doch erstmal einen Entwurf, den du dann wieder hier estellen kannst (am besten als Text und nicht als Bild) und dann schauen wir nochmal drüber.
Wünsche dir viel Erfolg!
Hi,
ich kann dir den YouBot für dein Anschreiben empfehlen.
Es ist ein Bewerbungsassistent der dir ein Persönliches Anschreiben erstellen kann. Nur durch Anklicken hast du ein Sauberes Anschreiben erstellt. Natürlich kannst du dort auch deine eigenen Texte einfügen oder anpassen.
Du kannst ja mal die Demo ausprobieren.
Dazu kannst du mit dem Youbot auch ein Kostenlosen Lebenslauf erstellen, der passend für dein Anschreiben ist.
Viel Spaß und Erfolg :)
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein fehlerfreies, klar strukturiertes und gut formuliertes Anschreiben es Personalverantwortlichen erleichtert, die wesentlichen Informationen zu erfassen und den Bewerber angemessen zu bewerten und einzuschätzen. Zudem ist es oft nicht möglich, im Nachhinein zu erkennen, ob ein gelungenes Anschreiben mit dem YouBot erstellt wurde oder nicht :)
Spätestens im persöhnlichen Gespräch merkt man das, wenn ich eine Person einstellen möchte. Aus wievielen Jahren besteht denn schon Ihre Erfahrung Als Pesonalverantwortliche ??
@manuelwolf, als Firmeninhaber würde ich niemals Menschen einstellen, die mit Youbot oder andere KI Bewerbungen und Lebensläufe generieren. Dann besser Menschen mit einer schlechten Bewertung als nixkönner die sich alles vorsagen lassen durch Programme
Da war nur rein Informativ