Kochausbildung?

2 Antworten

5* + Ausbildung + Koch = wenn du nicht verdammt viel Glück hast mit deinem Betrieb, schreit das förmlich nach vielen unbezahlten Überstunden ohne Ausgleich, Stress ohne Ende, hohe Belastung und geringes Gehalt (als Azubi sowieso). Tut mir leid, aber auch ich kann dir da nichts besseres erzählen. Bin zwar nicht Koch, aber ähnliches Umfeld. Wenn es dein Traum ist, dann mach es. Aber sei dir über die Konsequenzen im Klaren und überleg es dir verdammt gut. Und was den Betrieb angeht: Frag die Azubis vor Ort, so viele wie möglich. Erst wenn du positive Berichte bekommst, bewirb dich dort. Es ist deine einzige Chance, an einen guten Betrieb zu kommen.

du kannst natürlich auch in krankenhäuser oder altenheime die ausbildung machen.da lernst du natürlich kein a la cart geschäft zu kochen,aber gerade in altenheime sind die arbeitszeiten human und das gehalt ist meistens tariflohn.aber es kommen dann noch sonn-und feiertagszuschlag dazu.viel glück bei deiner suche