Vorstellungsgespräch - Immobilienkaufmann - Kleidung?

4 Antworten

Offene Jacke, keine Krawatte.

Egal ob Makler, Bauträger oder Verwalter - wenn es nicht Betriebspraxis ist, sich wie in der Bank anzuziehen, passt das.

Ravelix
Beitragsersteller

Ok vielen Dank, die Jacke wollte ich sowieso offen lassen, sonst sehe es wirklich zu "seriös" aus und zu viel.

Ich lasse einfach die Krawatte weg :-)

ImmoCrack  28.11.2015, 09:39
@Ravelix

Dann noch viel Erfolg beim Gespräch und viel Spaß in dem Beruf ;)

Ich würde ein schönes zb weisses hemd und eine Schöne jeans hose ohne löcher (etc) aniehen.. Und wenns noch ein bischen langweilig ist, eine kravatte dazu :)

Einfach die Krawatte Weg lassen. Dann sieht es nicht zu "professionell" und einwenig lockerer aus.

Hallo Ravelix,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/