Berufsbekleidung Wirtschaftsingenieur

4 Antworten

gut ist es auch wenn du jemanden in der firma kennst. da kann man sich dann anpassen. ich selbst wollte auch in anzug zu meim vorstellungsgespräch als werkstudent (wi ing) gehen und n kumpel der dort arbeitet meinte dann ich soll besser in nem ordenltichen hemd, ner guten jeans und ordwentlichen schuhen (keine sneakers!!!) kommen. War im nachhinhein auch viel besser, in Anzug wäre ich def. overdressed gewesen.

Aber wenn du es nicht besser weist, im zweifelsfall immer n anzug. Das wird dir niemand negativ anrechnen, aber stelle dir mal vor du kommst casual und dann sitzen dir 3 leute in anzuge gegenüber...

Würde eher ein Anzug anziehen, ansich bei einem wichtigen Vorstellungsgespräch

der Kfz Mechaniker geht ja auch nicht mit dreckigen Händen und Latzhosen zum Vsg

Wenn du einen Anzug mit Krawatte hast, kannst du ihn ruhig anziehen. Lieber overdressed als zu schäbig. Wir wissen nicht, wie konservativ die Herrschaften sind, bei denen du dich vorstellst-

Jeans und weissen Kittel.