Vorstellungsgespräch Apotheke, soll ich einen Anzug anziehen?

5 Antworten

Bei uns (ja, auch 'ne große Apotheke; städtisch, Bahnhof, zentral gelegen) ist nie jemand in Anzug aufgeschlagen. Gepflegt, Hemd und Jeans; relativ neutral.

PTA im Anzug empfänd ich etwas... deplaziert? PTA's und Apotheker sind ein relativ lockeres Völkchen; man sollte sich nicht als etwas darstellen, was man eher im Bankensektor oder Kaufmännischen erwartet.

Aber verbieten kann man es dir nicht; wenn du den Eindruck hast, dass in der Apotheke deines Vorstellungsgesprächs so etwas besser ankommt...

LG & viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PTA seit 2013

Max1416256
Beitragsersteller

Ich denke so mache ich. Ich bewerbe mich ja "nur" als PTA und nicht als PKA oder Buchhalter

Anzug ist too much ;) Ich würde im Hemd + Krawatte auftauchen, aber ohne Sakko (Poloshirt fände ih auch okay, aber da kööönntest du jemanden negativ aufstoßen)

dandy100  25.09.2019, 18:07

Ohne Krawatte ist ok, aber ohne Sakko völlig ausgeschlossen!

Ne' lange Hose vielleicht dazu.

Nur Polo Shirt könnte ein wenig kühl werden.

Soll ich da einen Anzug anziehen?

Selbstverständlich

Oder reicht ein Polo Shirt?

Nein!

questiondfk  11.04.2020, 07:01

Ne in den meisten Apotheken ist das zu übertieben vlt ne jeans und n hemd wäre noch normal