Frage an Männer: Welches vegetarische Gericht würdet ihr für euer Date kochen?
Ihr habt euch schon ein paar Mal getroffen, jetzt habt ihr die Frau eingeladen und wollt sie bekochen. Sie ist Vegetarierin.
8 Antworten
Warum fragst Du sie nicht einfach?
Ich würde die hier kochen: https://www.chefkoch.de/rezepte/94471037371551/Spinat-Ricotta-Crespelle.html
Spargel bietet sich ja auch an, sofern sie den mag. Und Erdbeeren zum Nachtisch.
Nur keine Spaghetti oder Bandnudeln. Niemand macht sich bei einem Date gerne zum Horst. ;-)
Ich würde z.B. folgendes kochen:
Curry, Nudeln mit Bolognese, Käse oder Spinatsahnesoße, Spinatlasagne, Kartoffelgratin, Kartoffeln mit Spinat und Rührei, Reis/Nudelgemüsepfanne, Pizza oder Nudelauflauf.
Wenn du das Fleisch weglässt, dann ist die Bolognese vegetarisch. Natürlich kannst du das gehacktes durch Gemüse ersetzen.
Man kann alles mögliche an Gemüse reintun. das ist von Rezept zu Rezept unterschiedlich. Aber ich mache da z.B. Zwiebeln, Möhren, Erbsen, Paprika, Buttergemüse oder Suppengrün rein. Je nachdem worauf ich Lust habe.
Noch nie beim einkaufen in der Tiefkühlabteilung Packungen mit der Aufschrift Buttergemüse gesehen? Buttergemüse enthält Erbsen, Möhren, Mais, Blumenkohl und ein bisschen Butter.
Ich wusste nicht, dass das so heißt. Ich koche auch nicht.
Steinpilzbällchen mit Wildreis. Dazu eine sämige Köttbullarsoße (nur ohne Köttbullar). Wenn sie das verschmäht, ist sie nicht die Richtige 😄.
Muss man natürlich vorher grob abklären. Kann ja auch sein, dass sie laktoseintolerant ist.
Was könntest du denn sonst noch anbieten?
Blätterteigrolle mit Frischkäse und Gemüsefüllung. Wenn sie Fisch isst, wird der Blätterteig mit Kräuterfrischkäse bestrichen und mit Blattspinat und dünnen Fischfilets ausgelegt und dann gerollt.
Vegetarier essen keine Tiere. Aber der Strudel hört sich gut an.
Chili sin Carne
Angesichts deiner Kommentare unter einigen Antworten hier würde ich dir dringend empfehlen, erstmal anständig kochen zu lernen - auch, was die vegetarische Küche angeht...
Nicht, dass das erste Date - bei dir zuhause - auch das letzte sein wird ! ;)
Bolognese ist vegetarisch?