Vorsorge Untersuchung beim Frauenarzt verschieben wegen Kaiserschnitt Vorbesprechung?

2 Antworten

Ich würde definitiv mit Wartezeiten rechnen.

Normalerweise wirst du untersucht, es wird geschallt, um Größe und Gewicht des Babys zu schätzen. Wenn es dein erster KS wird, hast du sicher auch Fragen, das kostet auch Zeit. Deine Daten werden alle aufgenommen und wahrscheinlich wirst du auch mit dem Anästhesist sprechen, der dich über die Narkose aufklärt. Wenn du zwischen den einzelnen Stationen Wartezeiten hast, kommst du schnell auf gut 2 Stunden oder mehr. Dann hast du ja vermutlich auch noch Fahrtzeit zu deinem Gyn.

Wenn du dir unsicher bist, dann verschiebe den Gyn-Termin. Die Praxis wird dafür Verständnis haben.

Warum? Selbst wenn Du 1 1/2 Stunden in der Klinik warten müsstest, die Vorbesprechung wird kaum länger als eine halbe Stunde dauern (eher kürzer, es sei denn, es sollten noch irgendwelche Untersuchungen gemacht werden). Dann bist Du um 11 Uhr fertig und würdest es doch wohl in einer Stunde bis zum Frauenarzt schaffen.