Schneller einen Termin beim Frauenarzt bekommen?

6 Antworten

Das kommt immer darauf an, wie viele Frauenärzte es bei dir gibt, in einer Großstadt hast du deutlich mehr Auswahl an Ärzten und bekommst somit auch schneller einen Termin als auf dem Land, wo es vielleicht nur einen Gynäkologen für das ganze Dorf gibt.

Zur Not, beim Terminservice deinet Krankenkasse anrufen, sie vermitteln dir einen Gynäkologen, aber es kann sein, dass er dann nicht unbedingt in deiner Stadt ist und du ein Stück fahren musst.

Cherry2027
Beitragsersteller

Danke!!

Ich habe bei meiner Ärztin innerhalb von zwei Wochen einen Vorsorgetermin gehabt.

Es gibt Ärzte, die sehr voll sind, da dauert es länger. Aber Du kannst ja mal ein bisschen rum telefonieren.

Cherry2027
Beitragsersteller

Danke!

Frag Deinen Frauenarzt, bzw. bei verschiedenen oder den Deiner Mutter nach.

Gehe persönlich in die FA-Praxis und trage deine Bitte vor. Man wird dich nicht lange warten lassen.

Weil meine Frauenärztin in Rente gegangen ist, musste ich mir eine neue suchen. Bei der einen bekam ich einen Termin in 14 Tagen bei der anderen eine Woche später.

Von sechs Monaten haben ich noch nie gehört.