Frauenarzt Termin verschieben wegen starker Übelkeit schwangerschaft?

2 Antworten

Guten Morgen Milana10,

erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Wichtig ist die Erstuntersuchung auf jeden Fall.

Wenn du "nur" unter Morgenübelkeit leidest, könntest du ja den Termin auf eine spätere Uhrzeit verlegen.

Oder du hast bestimmte Zeiten, in denen es dir besser geht, so das du mit der Praxis eine für dich verträgliche Sprechzeit vereinbaren kannst.

Die Übelkeit wird spätestens in ein paar Wochen nachlassen.

Ich wünsche dir alles Liebe!

Liebe Grüße

Milana10
Beitragsersteller

Vielen lieben dank!🥺🤍

Wendelstein1863  08.05.2021, 09:40
@Milana10

Gerne, vielleicht kannst du auch eine Hebamme kontaktieren, die dir Tipps geben kann, um die Übelkeit erträglicher werden zu lassen.

Genauso, wie Du es geschrieben hast, nett mit der Schwester telefonieren und den Fall erklären. Trotzdem kann Dir die kurzfristige Absage verrechnet werden (in der Schweiz auf jeden Fall).