Vorsingen trotz social anxiety?

3 Antworten

Einen Schritt nach den anderen

Probier es erstmal für dich selbst aus

Wenn das klappt lernst du erstmal die anderen kennen

Wenn sie dir vertraut sind, passt

Dann musst du das alles nur noch auf einer Bühne machen :)

Bist Du Dir sicher, dass Du als Sänger in einer Band gut aufgehoben bist, wenn Du "social anxiety" hast? Immerhin ist das Ziel, vor vielen Leuten aufzutreten.

Ansonsten kann ich nur raten: probiere es. Was soll schon passieren?

Tue es oder lass es.

wenn du meinst das das dein Ding ist, sing vor und lass die Leute nicht hängen. Eine gewisse Portion Unsicherheit (Lampenfieber) gehört mit dazu aber wenn es du h so stark mitnimmt, wäre jemand anders vielleicht besser geeignet.