KINDERGARTEN EINGEWÖHNUNGSZEIT URLAUB?

October2011  15.08.2024, 15:19

Bis wann hast du dir denn für die Eingewöhnung Urlaub genommen? Was planst du, falls die Eingewöhnung länger als 4 Wochen dauert?

Youngboy23
Beitragsersteller

4 Wochen. Hab ich bekommen

October2011  15.08.2024, 19:17

Na ja, jetzt sind es nur noch 3 Wochen! Das kann gut gehen, oder eben nicht.

Wer übernimmt die Eingewöhnung nach deinen 3 Wochen?

Youngboy23
Beitragsersteller

Meine Frau hat dann 2 Wochen Urlaub.

2 Antworten

Bekomme ich Ärger mit Kindergarten oder nicht.

Hier kann niemand für den Kindergarten sprechen. Das die nicht begeistert sind, wenn du die Eingewöhnungsphase sozusagen boykottierst, kann ich mir gut vorstellen.

Youngboy23
Beitragsersteller

Was heißt boykottieren.

Es ist nur 5 Tage später das mein Kind anfängt und die werden sich freuen wenn nicht alle Kinder auf einmal da stehen.

maja0403  15.08.2024, 15:03
@Youngboy23

Hier bedeutet das, die Bemühungen des Kindergartens, speziell auf die neuen Kinder einzugehen, sozusagen zu unterwandern, weil dein Kind nicht da ist.

Dein Kind bekommt diese Phase dann nicht voll mit und wie sich das auswirkt, kann hier niemand beurteilen.

sorry aber das ist schlecht geplant von euch.

ihr wusstet ja dass es eine Eingewöhnungszeit gibt und man weiß vorher auch wie viele Wochen ca.

Wieso buche ich dann genau vorher einen Urlaub?

Jetzt wird es sich nicht mehr ändern lassen und dein Kind hat halt 1 Woche weniger Eingewöhnungszeit.

ob das schlimm ist oder nicht hängt von deinem Kind ab

mit 2 ging meine Tochter in eine Krabbelstube - da waren es 3 Wochen und die waren fast zu kurz (normalerweise 4 aber da waren die Weihnachtsferien dazwischen und da hatte die hatten da geschlossen).

Im Kindergarten (3 Jahre) war sie das schon gewöhnt. da waren es 2 Tage Eingewöhnung, einer hätte auch gereicht.