Vorschläge zum Thema einer Satire?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe diverse Satiren geschrieben:

  • über die Selbstgefälligkeit, Selbstgerechtigkeit und das Selbstmitleid von Lehrern (bin selbst einer),
  • über eine Pause im Lehrerzimmer,
  • über das katastrophale deutsche Schulsystem,
  • über den Brexit, der mich seit drei Jahren quält,
  • über den vorweihnachtlichen Konsumterror,
  • über Weihnachtsmärkte und die christliche Heuchelei des "Festes der Liebe",
  • über deutsche Politik(er),
  • über den maßlosen Profi-Sport inklusive der Olympischen Spiele als Spitze bodenloser Heuchelei,
  • über Alltags-Sorgen (im Sinne des Satirikers EPHRAIM KISHON)

...u.a.m. ............

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab eine über Weihnachten geschrieben, als ich diese Aufgabe bekam. Also Kritik daran geübt, dass es immer mehr zu einem Konsumfest wird.