Vorraussetzungen Fachabitur?

1 Antwort

Schau auf die Webseiten entspr. Schulen, dort sollte das stehen. Bei mir in BW war damals also ich allg. HS-Reife machen wollte Mittlere Reife mit in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache <=3,0 und max. 1x 4er bei diesen Noten und keine schlechtere Note.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dreamdrummer  01.06.2024, 18:00

Hängt aber auch von der Schulart ab. An einem (Abend-)Gymnasium sind die Aufnahme-voraussetzungen meistens strenger als am Berufskolleg oder an beruflichen Gymnasien.