Vorrang bei dieser Situation?

5 Antworten

Wenn da nicht anders (Ampel, Vorrang geben) geregelt ist, hat GRÜN an der Stelle, wo die Pfeile sind Vorrang - aber nicht wegen der Abbiegeregelung, sondern weil an dieser Stelle schon die nächste Kreuzung ist (durch die Verkehrsinsel!) - an dieser gilt eben: rechts vor links.

Absolut korrekt.

Kannst du dir auch so merken, dass der Rote im Notfall Gegenverkehr hätte, den er vorlassen müsste. Grün könnte einfach so durchfahren.

Natürlich unter der Berücksichtigung, dass keine Fußgänger und sowas kommen.

Oft ist es bei dieser Straßenführung so, dass das zusätzlich durch ein Verkehrsschild "Vorfahrt achten" für den Grünen geregelt ist. In diesen Fällen muss dieser dann dem "Roten" die Vorfahrt gewähren. Ohne Beschilderung gilt an der Einmündungsstelle natürlich das allgemeine "rechts vor links".

yo, der Linksabbieger muss warten.

oetschai  14.04.2019, 23:15

Der "Linksabbieger" ist an der Stelle kein Linksabbieger mehr, sondern der "Linkskommende" - und deshalb hat er hier Nachrang.

Der Entgegenkommende hat Vorrang.

Du willst ihm ja nicht unbedingt voll in die Seite fahren.

Hat mit Abbiegen nichts zu tun.

Er fährt ja nur gerade aus.

Mario

RareDevil  15.04.2019, 05:52

??? Das erkläre mal bitte.. Beide biegen ab... Wer will denn gerade aus fahren?

techniker68  15.04.2019, 17:40
@RareDevil

Derjehnige, der jamanden kreuzt muss die Vohfaht beachten.

Kann doch eigendlich nicht so schwer zu verstehen sein.

Nicht Seitwärzz in jemandan reinfahren.

Demnach... Du hast noch keinen Führerschein. Dich würde ich mit keinem Fahzeug auf gemanden loslassen.

Ich habe Klasse 3 und 2... Heist jetzt anders... PKW und jeder LKW... Kannst Du Dir aussuchen. Jeden Laster darf ich fahren. Davon träumst Du nur.

Mario

RareDevil  15.04.2019, 18:25
@techniker68

Sag mal, hast Du was falsches gegessen oder schlecht geschlafen? Ich habe seit 2001 den Führerschein.

Hier biegen beide in die gleiche Straße ab. Wo kommt denn dann jemand entgegen oder kreuzt jemanden????? Je nach Beschilderung darf rot zuerst fahren und grün muss an der Haltelinie warten, wenn grün ein "Vorfahrt Achten"-Schild hat, ist keine Beschilderung vorhanden, darf grün zuerst fahren, weil grün gegenüber rot in dem Kreuzungsteilbereich von rechts kommt. Ich kenne die Vorfahrtregeln. Aber ich verstehe nicht, wo du meinst, das jemand kreuzt oder entgegen kommt? So gesehen kommen sich beide entgegen, denn sie fahren aufeinander zu, biegen aber voreinander ab...

Jeden Laster darf ich fahren.

Ich hoffe, anständiger wie die Deppen auf der Autobahn, die ohne Blinken und kurz vor knapp einfach rausziehen und andauernd alles, ohne Rücksicht auf den rückwärtigen Verkehr fast abschießen

Davon träumst Du nur.

Nö. Will garnicht so nen Brummi lenken müssen... Sonst hätte ich den Führereschein dafür gemacht...

FuRRIoR
Beitragsersteller

Mag ja sein, dennoch gibt es Verkehrsregeln an die man sich halten muss.