Vorname ist auf mein Zeugnis anderes als in meinem Ausweis?

2 Antworten

Hallo Valentina,

ich würde den Namen nehmen, den du wirklich hast, also Valentina.

Irgendwann wirst du ja einen Pass mit deinem richtigen Namen haben und dann passen deine Zeugnisse nicht mehr.

Wenn's Problem gibt, dann kannst du ja immer noch die Geburtsurkunde vorlegen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Valentina989
Beitragsersteller

Aber in meinem Ausweis steht „Valentin“ und in meinen Zeugnissen „Valentina“ Ich habe Angst, dass der Berufskollege sagt ich hätte meine Zeugnisse Gefälscht oder sowas in der Art.

karliemeinname  15.01.2022, 21:18
@Valentina989

Wenn eine Schule Bedenken wegen eines Zeugnis hat, dann rufen die dort an und lassen es sich bestätigen.

Valentina989
Beitragsersteller
@karliemeinname

Dankeschön sie haben mich ehrlich sehr erleichtert. Schönes Wochenende und bleiben sie Gesund!

Da muss ich mal überlegen, die gefahr besteht darauf das es passieren wird,aber versuche es einfach mal immerhin kannst du sagen das des gleiche nachname ist. Oder frag in der schule nach ob die dir den Zeugnis neu machen können und den namen zu ändern. Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen :(