Nur Vorname in der Sendungsverfolgung..normal oder Systemfehler?

2 Antworten

Steht in der Sendungsverfolgung nur dein Vorname, hat der Absender höchstwahrscheinlich deine Adresse händisch aufgeschrieben und nicht die DHL Online Frankierung genutzt. War bei mir auch schon mehrmals so ;)

Sollte also trotzdem ankommen!

TheNewOneZ
Beitragsersteller

Ich habe das Paket losgeschickt und die Daten selbst auf den Versandschein geschrieben. Dort war auch definitiv der Nachname des Empfängers drauf. Nur in der Sendungsverfolgung steht der Nachname nicht. Nur der Vorname, PLZ und Ort des Empfängers

MCBeat  01.02.2022, 20:31
@TheNewOneZ

Ganz genau, also passt doch alles :) Eben weil du händisch die Adresse geschrieben hast, wird sie im Tracking nicht angezeigt. Wird aber natürlich ankommen.

Warum kein Nachname?

Anscheinend hat das Texterkennungsprogramm im Frachtzentrum den Nachnamen nicht erkannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TheNewOneZ
Beitragsersteller

Okay. Der Paketzusteller wird ja aber trotzdem sehen, an wem das Paket geht. Der Vor- und Nachnahme stehen ja vorne auf dem Versandschein drauf. Also dürfte ja nichts schiefgehen.

lilatrudi  01.02.2022, 21:46
@TheNewOneZ

Entscheidend ist nicht die Sendungsverfolgung, sondern was auf dem Paket steht.