Vor/Nachteile OHNE markenklamotten?

5 Antworten

Kleider machen Leute, aber unabhängig davon, ob sie nun Markenkleidung sind oder nicht.

Mir persönlich ist es egal, ob jemand nun Markenkleidung trägt oder nicht, denn für mich ist jeder Mensch erstmal Mensch und außerdem sind wir alle unter der Kleidung nackt!

Ich brauche nicht zwingend Markenklamotten, um mich gut und angemessen kleiden zu können. Mit Ausnahme der Schuhe, den die trage ich etwa ein Jahr bevor ich mir neue hole und dementsprechend sind das schon Markenschuhe, wobei ich auch da keine für 💯 € brauche.

Gruß

Es gibt Vorteile, Markenklamotten zu tragen?

Nachteile: sie kosten viel, bestehen aber zum Teil aus dem selben Stoff wie Billigkleidung (gibt ne Reportage dazu). Große Marken lassen ihre Arbeiter selten unter menschlichen Bedingungen arbeiten. Du bist Teil des Problems. Dazu kommt noch, dass du die Idee unterstützt, man müssen Markenklamotten tragen und vielleicht indirekt dazu beiträgst, dass man auf sozial schwachen Menschen herunterschaut, die sich sowas nicht leisten können.

Also wenn man schon viel Geld für Klamotten etc ausgeben will, dann könnte man doch lieber Kleinläden unterstützen, die ihre Näherinnen gut bezahlen bzw. diese schon vor Ort arbeiten

Ich sehe eigentlich nur vorteile:

  • günstiger
  • bei C&A zb. Verdienen die Näherinnen bisschen mehr
  • genauso im Trend
  • man läuft nicht mit exakt der selben Kleidung wie alle anderen rum
  • man kann sich mehr kaufen (1 Marken shirt = 2 no name shirts)

Es ist doch scheißegal ob man marken Kleidung hat oder nicht. Hauptsache sie sind qualitativ und schön. Der Vorteil bei Marken: Man wird (in der Schule) als "wohlhabend" angesehen... du weißt was ich meine

der Nachteil: die sind meistens teuer und für das Geld kann man sich andere Sachen kaufen.

Vorteil nicht Marken: man hat kein schlechtes Gefühl wenn man was dreckig macht, und es nicht auswaschbar ist etc.

Nachteil: Meist so billig, dass der Stoff scheiße is

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteil: Mehr geld für andere Sachen

Nachteile fallen mir nicht ein 🤷🏻‍♀️