Eure Meinung zu Markenklamotten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Cool 45%
Anderes..? 28%
Hab keine Meinung/Egal 14%
Scheiße 14%

14 Antworten

Cool

Ja, hab halt schon meine Lieblingsjeans meistens von Levi’s. Da weiß ich, dass sie passen, mir gefallen und lange halten. Bei Schuhen ist’s ähnlich, ich liebe einfach die Nike AF1. Aber: Ich trage genauso auch Noname Sachen. Auch muss das Teil, egal von welchem Hersteller nicht teuer sein, sondern qualitativ hochwertig und optisch mir gefallen. Diesel hat zum Beispiel beste skinny Jeans, ich weiß genau welche Größe und das Modell und kaufe die dann für kleines Geld auf Vinted oder bei Ebay Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isnichtmeinName
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Anderes..?

Kommt auf die Marke an. Es gibt einige, die qualitativ wirklich einen Unterschied zu no name Klamotten machen (Converse, Jack Wolfskin) andere sind lediglich zum flexen. (Gucci, Dior, usw).

Wenn ich Menschen damit sehe, ist mein erster Eindruck immer, dass sie leichter manipulierbar sind, da sie es ja schon bei den Klamotten wurden.

LG.

isnichtmeinName
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Antwort

Scheiße

Ich finde es bescheuert. Die Leute meinen, dass man sie sich mit teuren Klamotten profilieren könnte und zahlen dann viel zu viel Geld für im Endeffekt billige Klamotten. Man zahlt halt nur den Namen. Ein gesundes Selbstbewusstsein trägt meiner Meinung nach keine Markenklamotten.

Außer bei nachhaltigen Marken, die das auch schon im Logo erkennbar sind. Ich zeige gerne der ganzen Welt, dass ich bei meinen Klamotten auf Nachhaltigkeit und fairen Handel Wert setze.

isnichtmeinName
Beitragsersteller

An was für Marken hast du jetzt gedacht, also du von Nachhaltigkeit usw. geredet hast?

chibi97  03.02.2023, 20:36
@isnichtmeinName

Ich mag vor allem Bleed und Armedangels, dann noch Recolution, Vaude, Veja, Patagonia, Pyua, Wat apparel,

Es gibt noch so viele andere ... 😅 People tree, knowledge cotton apparel, lanius, nudie jeans ... Diese habe ich allerdings noch nicht selber getestet.

chibi97  03.02.2023, 20:37
@chibi97

Im zweifel alles, was man auch bei Avocado Store oder ähnlichen Grünen Onlineshops kaufen kann. Wo mich die Idee und Ausführung oder Zertifizierung überzeugt

Anderes..?

Markenname ist unwichtig - Qualität muss halt stimmen!
Und bei vielen "Marken" stimmt die Qualität halt nicht - da bezahlt man nur den Namen!
Also wenn da jetzt Jemand mit TH, CK, Diesel und Co vor mir steht, dann denke ich nur: "Oh! Kann sich die Person keine anständige Kleidung leisten!?".

isnichtmeinName
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Meinung

Anderes..?

Ich habe kein Problem generell mit Markenklamotten, nur mit Leuten die damit angeben wollen oder andere runtermachen weil sie denken es wäre das normalste der Welt.

(Also in dem Sinne wenn sich andere das nicht leisten können)

Aber generell hab ich nichts dagegen.

LG❤️‍🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mädchen im Teenageralter

isnichtmeinName
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Antwort