Vorm Bahnhof vom alten Mann belästigt?

8 Antworten

Wenn das ein Dauergast ist dann Polizei oder DB Sicherheit Personal die kümmern sich um diese Kandidaten. Besorg dir Pfefferspray, und ansonst hilft aufsehen erregen durch laut sein oder wenn andere Menschen da sind sie ansprechen und um Hilfe bitten. Guck nach oben es gibt überall Kameras beweg dich in dessen Sicht Feld und mache den geilen bock darauf aufmerksam. Wenn meine Tochter älter ist bekommt sie einen Malinois der solche sachen für sie regeln wird.

ewigsuzu  13.08.2021, 14:32

Malinois?

ewigsuzu  13.08.2021, 15:02
@1Jacob

kay gut XD nen ausgewachsenen hund würde ich nem Kind nich unbedingt zum 18en schenken aber gut.

1Jacob  13.08.2021, 15:04
@ewigsuzu

ist ja meiner sie nimmt den dann nur mit. Abends wenn sie draußen rumhängt mit freunden. Schadet nicht und der Hund freut sich raus zu kommen.

ewigsuzu  13.08.2021, 15:05
@1Jacob

ja klar wenn er vernünftig erzogen is geht das super... meine cousine hatte nen doberman

1Jacob  13.08.2021, 15:06
@ewigsuzu

sind auch tolle Hunde. Die Erziehung setzte ich voraus. Abends wenn es im Winter früh dunkel ist will ich auch nicht das meine frau ohne ihn geht wenn ich z b noch nicht von der arbeit da bin.

ewigsuzu  13.08.2021, 15:08
@1Jacob

Naja ich würd mal sagen kommt auf die gegend an, ich würd mir da nen bissel wie mit nem babysitter vorkommen wenn man mich nich alleine weggehen lassen will, und ich war schon in allen möglichen ecken, also es gab nur zwei orte bisher die ich tatsächlich gemieden habe und das auch nur weils wirklich absolutes unterstes niveau is.

1Jacob  13.08.2021, 15:17
@ewigsuzu

darf du ja auch so machen. Der Babysitter petzt ja nicht. Aber selbst wenn der Gruppe auch mal einer der Jungs zu viel trinkt und meint mein Mädchen anfassen zu dürfen ohne das sie das will dann passiert das auch nicht.

Es im Bahnhof sagen, hilft dir nix.

Lerne, dass du beim nächstenmal beim Essen, beobachtest und dich dann sofort, Kopf hoch, Nase hoch, in den Schultern breit machst und nen Sextriebgesteuerten, mit abschätziger Mine, von oben bis unten, abtaxierst.

Womit du ihn aus seiner Unbewusstheit holst und dir Respekt einforderst.

bitte was?

Wo bist Du denn unterwegs...dass Dir dauernd bzw.wiederholt irgendwelche fremden Männer an intime Stellen fassen?

Wieso gehst Du nicht einfach weg, holst die Bahnhofspolizei oder machst Handyfotos?

Der Bahnhof ist nicht schuld dran..kann Dich niemand begleiten, damit Du sicherer von A nach B fahren kannst..ohne diese Belästigungen?

"..diese Männer"(?)..bleiben lassen..damit Du in Ruhe essen kannst"..wieso bist Du nicht woanders hin gegangen oder einen Zug später gefahren oder zur Bahnhofswache..und hast es dort gemeldet?

Wieso hören diese Männer nie auf?Gab es nie Zeugen? Ein Bahnhof ist doch sehr frequentiert? Hast Du nie um Hilfe gerufen,Hilfe geholt?

Wieso sind auch andere betroffen?

Entschuldige..es liest sich wie Strassenstrich..aber irgendwie schwer nachvollziehbar..Deine Schilderung?

verreisterNutzer  13.08.2021, 20:41

Also vielleicht habe ich das komisch erklärt. Ich werde nicht immer von Männern angefasst sobald ich raus gehe aber leider ist es Realität, dass man so gut wie immer mit Catcalling umgehen muss (leider gab es trotzdem Momente wo ich auch angefasst wurde) und Ich bin oft an Bahnhöfen unterwegs und Abends in Städten und nein, damit höre ich nicht auf, weil ich bin nicht diejenige die mit irgendwas aufhören sollte sondern die, die das machen und deshalb möchte ich das melden. Es kann auch nicht immer jemand mitkommen, weil ich teilweise 4 Stunden fahren muss. Ich hab vielleicht falsch reagiert in den Zeiten (natürlichen hätte ich direkt hingehen können, um das zu melden) aber nachdem man belästigt wurde, ist es schwierig überhaupt zu wissen wie man genau richtig handelt. Ja es gab Zeugen aber es ist nun einmal auch leider Realität, dass die meisten wegschauen und wenn sie helfen, sagen sie meistens was aber danach wars das.

hoffe ich konnte alles beantworten

brunhilde45  13.08.2021, 20:47
@verreisterNutzer

mit Deiner Antwort kann ich überhaupt nichts anfangen..weil ich nicht verstehe, was Du damit aussagen willst.

brunhilde45  13.08.2021, 20:49
@verreisterNutzer

also nachpfeifen und blöde laute Sprüche ist für mich was völlig Anderes..als wenn Dir irgendwer versucht...die Wäsche runterzureissen oder Dich...unsittlich berührt oder so..?

Bahnhofsmission oder eben die ganz normale Polizei oder Ordnunsgamt zb...

Die verscheuchen dauernd leute an Bahnhöfen.

Was ich dir aber eher anraten würde is maln Selbstverteidigungskurs... wenn du erstmal weißt wie viel Kraft dein Körper eig wirklich hat bist du wesentlich Selbstbewusster..

Und lautstärke hilft auch.

Du scheiß pisser hau ab oder ich tret dir in die eier.

zb...

So oder so ähnlich wird man fast jeden Mann los da dies genau das Gegenteil von dem ,,weiblich,, is was Männer sich gerne vorstellen (ich rede hier natürlich ganz allgemein)

verreisterNutzer  13.08.2021, 14:28

Das Ding ist halt ich bin richtig selbstbewusst und habe so einen Kurs auch schon gemacht aber in der Situation bin ich dann eine Statue. Laut geworden bin ich sogar als ich ihm das gesagt hat aber der hat gelacht, weil ich ja so jung und unschuldig sei

ewigsuzu  13.08.2021, 14:30
@verreisterNutzer

Dann hilft nur eins dir mal genau zu überlegen was dich wirklich in diese Angst verstezt denn diese starre ist reine Angst aber wovor? Davor abzuhauen? ihn zu treten? oder dass du dich nich wehren kannst`? ohne was zu tun is klar wehrt man sich erst recht nich.

BeamerBen  13.08.2021, 14:30
Du scheiß pisser hau ab oder ich tret dir in die eier.

Fremde zu provozieren und zu beleidigen ist aber auch eventuell eine echt dämliche Idee.

Du kannst nicht wissen wie die reagieren und je nach Situation ist es auch nicht angebracht.

ewigsuzu  13.08.2021, 14:32
@BeamerBen

Wenn das ein mann is der mich sexuell angafft dann weiß ich sehr genau was mit dem los is und was der will.

BeamerBen  13.08.2021, 14:34
@ewigsuzu

Ja und wenn der dir dann eine reinhaut weil du die Situation eskalierst hast du genau was gewonnen? Es geht nicht drum das du dich nicht wehren sollst, es ist nur dämlich Leute zu provozieren die (noch) keine Gefahr darstellen.

Und wenn du fremde Leute beleidigst nur weil die dich anschauen bist du auch tatsächlich selber im Unrecht.

ewigsuzu  13.08.2021, 14:36
@BeamerBen

Ich weiß ziemlich genau was dann passiert diese Kerle sind extrem erschreckt davon dass ich mich gar nich beeinflussen lasse... und null angst habe... und es mir scheiß egal is was sie mir drohen, außerdem reden wir von einem bahnhof wo also noch gut 100 andere menschen rumlatschen.

BeamerBen  13.08.2021, 14:38
@ewigsuzu

Dafür muss man die Leute nicht beleidigen. Es gibt Leute die dann einfach aggressiv werden und denen ist es auch egal wie viele Leute da sind.

Man kann schon bestimmt sagen dass die einen in Ruhe lassen sollen, was das soll und so weiter, aber beleidigen ist einfach dämlich und falsch.

ewigsuzu  13.08.2021, 14:38
@BeamerBen

du wenn eine frau das sagt zu einem mann der sie angafft is das was anderes als eine männerkonkurrenz... du verstehst hier nicht das geschlechterbild ind em fall.

BeamerBen  13.08.2021, 14:42
@ewigsuzu

Was ein Bullshit, ich wette wenn du das regelmäßig machst bekommst du irgendwann auf die Schnauze.

Und wenn du Leute beleidigst nur weil die dich anschauen bist du auch definitiv im Unrecht.

ewigsuzu  13.08.2021, 14:45
@BeamerBen

nein wenn mich einer bekloppt angeht dann mach ich das, wies ausn wald zurückruft...

BeamerBen  13.08.2021, 14:50
@ewigsuzu

Weißt du was Verhältnismäßigkeit ist? Du weißt nicht mal ob dich jemand anstarrt oder einfach nur in Gedanken ist.

Wenn dich jemand wirklich aktiv belästigt ist das eine völlig andere Situation.

Egal, ich hab nichts mehr neues hinzuzufügen, wenn du dich selber in gefahr bringen möchtest deine Sache, aber das anderen zu empfehlen ist… mutig.

ewigsuzu  13.08.2021, 14:51
@BeamerBen

nur vom anstarren habe ich persönlich niemals geredet sondern nur du... dass du das da reininterpretierst is nich mein fehler.

BeamerBen  13.08.2021, 14:53
@ewigsuzu
Wenn das ein mann is der mich sexuell angafft dann weiß ich sehr genau was mit dem los is und was der will.

Angaffen und Anstarren sind synonym. Wenn du dich nicht ausdrücken kannst ist es nicht meine Schuld.

ewigsuzu  13.08.2021, 14:54
@BeamerBen

sexuell angaffen ja und das is was anderes als ansehen richtig...

BeamerBen  13.08.2021, 14:58
@ewigsuzu

Sexuell ist deine subjektive Interpretation der Situation und angaffen ist jemanden (eigentlich mit offenem Mund, oder ähnlich gedankenlosen Ausdruck) anstarren.

ewigsuzu  13.08.2021, 15:01
@BeamerBen

glaub mir nach bestimmt gut 15 jahren erfahrung nur mit männern kann ich sehr gut unterscheidern wer für mich eine gefahr darstellt und wer nicht... wenn andere das nich können is das nich mein problem.

BeamerBen  13.08.2021, 15:02
@ewigsuzu

Ja weil alle Männer gleich sind und man jemanden von außen mit einem Blick ansehen kann wie sie reagieren und was sie denken, bravo. Scheinst ein Übermensch zu sein.

ewigsuzu  13.08.2021, 15:03
@BeamerBen

ich kann nichts für dein extremes denken in das du dich selber reinredest sorry aber ich bin ein realist kein hypochondrer.

BeamerBen  13.08.2021, 15:10
@ewigsuzu

Das wird ja immer wilder, jetzt soll ich mir angeblich Krankheiten einbilden? Wie kommst du darauf?

ewigsuzu  13.08.2021, 15:12
@BeamerBen

Du gehst die ganze zeit von irgendwas aus ohne mich wirklich zu fragen... und warum soll ich dann groß wiedersprechen du gehst ja jetzt sowieso davon aus das ich absolut jeden wild beleidige einfach nur so weil er mich ankuckt.... was ja nunmal völlig an der realität vorbei is XD

BeamerBen  13.08.2021, 15:14
@ewigsuzu

Kannst du bitte auf die Frage eingehen?

Wenn ich das was du schreibst falsch interpretiere musst du mir das schon selber sagen, ich kenn dich nicht. Ich kann nur das bewerten was du hier schreibst.

Denke ich hab die Situation auf die ich mich beziehe ausreichend beschrieben, wenn du mir zustimmst das eine Beleidigung in dieser Situation unangebracht wäre könntest du das auch einfach sagen.

ewigsuzu  13.08.2021, 15:15
@BeamerBen

keine ahnung wieso du es auf dich beziehst wenn ich sage ICH Bin etwas... hat eig nix mit dir zu tun.

BeamerBen  13.08.2021, 15:19
@ewigsuzu
ich kann nichts für dein extremes denken in das du dich selber reinredest sorry aber ich bin ein realist kein hypochondrer.

"Ich kann nichts für dein extremes denken… sorry aber ich bin realist kein hypochonder" Der Satz ergibt keinen Sinn wenn du mir nicht unterstellst ein Hypochonder zu sein.

Warum würdest du dann betonen, dass du dir keine Krankheiten einbildest. Bitte um Erklärung.

ewigsuzu  13.08.2021, 15:20
@BeamerBen

weil man ein wort auch metaphorisch nutzen kann und nich nur in der eigentlichen definition hier is die metapher einfach die einbildung von übertriebenem quatsch der panik auslöst.

BeamerBen  13.08.2021, 15:25
@ewigsuzu

Ehm Okay, ich sag dazu mal nichts.

Darf ich fragen wie alt du bist?

ewigsuzu  13.08.2021, 15:26
@BeamerBen

dir is schon klar das ich damit ausgesagt habe das ich realistisch denke und nich völlig überzogen aus panik oder? und deine weiteren fragen sind mir scheiß egal.

BeamerBen  13.08.2021, 15:27
@ewigsuzu

Schön, dass dich das nicht stört. Wie alt bist du denn?

Und ja, die Kernaussage ist mir klar. Ich habe mich einfach entschieden nicht mehr darauf einzugehen.

Sollte es zu Vorfällen kommen ruf die Bundespolizei an oder die DB Sicherheit. Beide Nummern hängen lokal aus.