Warum starren manche Leute einfach so?

8 Antworten

Also ich bin zwar ein Mann, aber ich kenne das ganz gut. Mich starren dauernd andere Leute, v.a. ältere Frauen an. Mir geht das ziemlich auf die Nerven und ich fühle mich davon irgendwie ein bisschen angewiedert - weil ich es vor allem sexisitisch und sehr oberflächlich finde.

Ich glaube es liegt einfach daran, dass du sehr attraktiv für das andere Geschlecht bist. Trotzdem finde ich, sollte man nicht so starren, dass es andere Menschen verärgert, sowas gehört sich einfach nicht. Man lächelt, schaut freundlich, oder man lässt es bleiben.

Manche Leute haben einfach keine gute Kinderstube gehabt.

Versuch mal die Leute zu konfrontieren, führt zu witzigen Situationen...

P.s.: ich weiß dass der Post sehr alt ist...

Manche starren einfach so.

Wenn Du aber den Eindruck hast, der starrt tatsächlich Dich an, geh rüber und frag ihn ganz ruhig, was denn an Dir so interessant ist.

Entweder kriegst Du dann eine überraschende Antwort oder es ist ihm peinlich, er entschuldigt sich und tut es nie wieder. Viele Menschen bemerken es übrigens gar nicht, wenn man sie ansieht.

Ich kenne das auch, oder kennst du das wenn du auf nen Bürgersteig läufst und die Person auf der anderen Seite schaut dich dauerhaft an und dir auch dann noch hinterher? abartig -.-!

HaHa oh das kenne ich gut. Ich versteh es auch nicht, den diese Leute müssen doch wissen, dass dies voll unhöflich ist! Aber nein stattdessen schauen sie einen nur noch länger an. Mein Tipp: Schau doch einfach zurück, denn dann merken viele erst was sie machen und gucken direkt weg. Ansonsten solltest du sie einfach ignorieren, den manche verstehens halt einfach nicht.

simoneundso  27.08.2014, 13:01

haha das mache ich auch zuuuu gerne! Im Alltag: Einfach zurück starren! Ich verbinde es im Anschluß noch mit einem breiten Grinsen und winken(so als würde man Freunden "Hallo" winken!) und dann sehr oft über die Reaktion des "Starrenden" freuen!

Oh gott, das kenn ich zu gut. Vorallem beim dehnen oder sonst bei so gewissen Übungen lassen sie einfach nicht die Augen von einem. Ich kann nicht genau sagen warum, aber vermutlich schauen (starren) Männer den Frauen bei gewissen Übungen einfach gerne zu. Oder machen sich so scharf. Sie starren ja auch im Ausgang den Frauen auf den Po... Einfach ignorieren, nicht zurück starren und dein Ding durchziehen. Auch wenns eklig ist. Und wenns dich wirklich doll stört dann sags dem Betreffenden.