Wurdet ihr schon mal belästigt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

13 Antworten

Nein

Gott sei Dank noch nicht… was sowas angeht bin ich aber oft total fertig. Ich finds einfach schrecklich auch wenn’s noch nie passiert ist. Wahrscheinlich muss ich dafür meiner mom danken die hat mich da wirklich strickt erzogen. Sie ist halt ne Pessimistin und geht immer vom schlimmsten aus deshalb wurde mir früh klar gemacht fremden Leuten nicht zu trauen.Und an alle die Ja angekreuzt ihr tut mir so leid.

Ja

Ich wurde von einem Typen, den ich auf Lovoo damals mit 17 kennengelernt hab, gegen meinen Willen am Arsch gepackt hochgenommen und er hat mich zum Küssen gedrängt und zum ständigen Körperkontakt und auch als ich nein sagte, hat er damit weitergemacht. 🤢

Das war mir echt sowas von unangenehm. Ich hätte eigentlich einfach nur gehen sollen und wenn er mich verfolgt hätte, die Polizei rufen sollen. Aber besonders damals war ich nicht zu sowas fähig, weil ich niemanden verletzen wollte. Auch vor so einem frechen Belästiger hätte ich sogar ein schlechtes Gewissen. Heute würde das in der Hinsicht schon anders aussehen.

Ja

Gegenfrage, wem ist das im privaten Bereich noch nicht passiert. Ich denke, es ist die Ausnahme, wenn jemand das Glück hatte, das es noch nicht passiert ist

Ja

Ist viele Jahre her in der U Bahn. Der Typ hat immer wieder seine Hand auf mein Bein gelegt und meinte sein dämlicher Blick sei toll. Ich bin mitten in der vollen U Bahn von meinem Sitz aufgestanden und habe laut und deutlich, mit Blick auf den Mann gesagt“ Lassen sie mich in Ruhe und hören Sie auf mich anzufassen“. Die Blicke aller Fahrgäste waren mir sicher und dem Mann war das so peinlich und ein muskulöser Herr, der hinzu kam, hat dem Mann nahegelegt an der nächsten Station auszusteigen, was der dann auch getan hat. Habe mich natürlich für die Hilfe bedankt. Mir wurde auch von mehreren anderen Fahrgästen Hilfe angeboten und ich habe mich umgesetzt.

Nein

Davon ist mir bisher - zum Glück - nichts bekannt. Ich bin aber auch eh nicht häufig unter Menschen. Und wenn ich draußen bin, kommt es sehr selten vor, dass ich alleine bin. Das minimiert die Gefahr um einiges, schätze ich.